Punktfundamente vergrößern Carport

Diskutiere Punktfundamente vergrößern Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...

1. #1 passiv01, 20.12.2011
    passiv01

passiv01

Beruf:
    Angestellt .
    Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun festgestellt das der Abstand - Innemaß der Garage - zu klein geplant ist.

Nun meine Frage:Wie kann man Punktfundamente für einen Carport einfach vergrößern.
    Es wurde in ein gelbes Rohr mit Beton gefüllt welches im Boden verankert ist. "Laienerklärung"

Kann man eventuell einfach ein Rohr mit größerem Durchmesser drüberstülpen und neu befüllen. Ich möchte ca. 20 cm gewinnen und dies möglichst kostengünstig.
    Danke!

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aussermittige Lasten kann man teilweise mit einer Stahlplatte einleiten.

Da wirst du deinen Statikus fragen müssen wie er das lösen möchte.

Thema: Punktfundamente vergrößern Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport fundamente vergrößern

,
  2. punktfundament vergrößern

,
  3. punktfundament vergrössern

,
  4. punktfundament nachträglich vergrößern,
  5. carport verbreitern
Die Seite wird geladen...

Punktfundamente vergrößern Carport - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente für TinyHouse auf Wechselbrücke

Punktfundamente für TinyHouse auf Wechselbrücke: Moin und servus an Alle, Bin der Simon und ganz neu hier weil mich derzeit eine Frage besonders beschäftigt. Ich lese schon ne Weile hier immer...
  2. Pflastern über Punktfundament

Pflastern über Punktfundament: Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...
  3. Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten

Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, wir bekommen eine Terrassenüberdachung und Ich muss nun schauen, wie ich nachträglich zwei Punktfundamente auf der...
  4. Punktfundament für Stand-Up-Pool

Punktfundament für Stand-Up-Pool: Hallo zusammen, Wir haben einen 4m x 2m x 1m - Stand-up-Pool, gefüllt wird dieser mit ca. 6,5 Kubikmeter Wasser. Der Pool soll auf dem Rasen...
  5. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...