Punktfundamente

Diskutiere Punktfundamente im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo hoffe ich bin hier im richtigen forum.es geht darum das ich punktfundamente für unser carport machen will,die vorgehensweise ist mir...

1. olkani1

olkani1

Beruf:
    Bauschlosser
    hallo

hoffe ich bin hier im richtigen forum.es geht darum das ich punktfundamente für unser carport machen will,die vorgehensweise ist mir klar,auch tiefe und breite.meine frage geht darum das ich die fundamente an unserer hausseite eigentlich an die bodenplatte angiesen könnte,geht das oder muß da was zwischen als isolierung oder dehnfuge oder so?meine mal gesehen zu haben das fundamente von der bodenplatte mit einer dünnen styropoor getrennt wurden.ach so,wir haben keinen keller.wäre nett wenn mich jemand über die richtige vorgehensweise aufklären könnte.

gruß oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 13. Februar 2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    um die Möglichkeit

der Nachteile durch z.B unterschiedliches Setzungsverhalten der beiden "Gebäude" auszuschliessen, sollte das Fundament des Carport nicht mit der Bodenplatte des Hauses verbunden sein, also wie beschrieben: trennen :)

Gruß

Thema:

Punktfundamente

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?

Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?: Hallo, nachdem unser Erdwall bis zu einer Höhe von 1,2m abgetragen und mit Pflanzringen stabilisiert wurde steht das Fundament für unser...
  2. Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen

Punktfundament (Balkon) direkt an Streifenfundament (Haus) setzen: Für einen Balkon habe ich die Fundamente ausgehoben. Es handelt sich um einen Vorstellbalkon auf 4 Stützen, die dem Haus (Bj. 1956) zugewandten...
  3. Punktfundament erstellen für hohe Belastung

Punktfundament erstellen für hohe Belastung: Guten Abend Zusamen, kurz damit die Ausgangssituation verstädnlich ist. Wir haben einen Stellplatz mit einer Steigung von ca 30cm auf einer...
  4. Fragen zu Punktfundamenten und Auspflasterung

Fragen zu Punktfundamenten und Auspflasterung: So der erste Schritt ist getan, das alte Holzhaus ist weg und nun sollen 2 neue Metallgerätehäuser auf mein Grundstück. Ich hatte ja schon viel...
  5. Problem bei Punktfundament - Entwässerungsrohr an der Fundamentsohle

Problem bei Punktfundament - Entwässerungsrohr an der Fundamentsohle: Hallo, zum Bau eines kleinen Gerätehauses will ich eine Ständerkonstruktion auf H-Ankermit Punktfundamenten stellen. Heute habe ich dazu 6...