Putz auf durchfeuchteten Stein

Diskutiere Putz auf durchfeuchteten Stein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nach den langen Regenperioden im Juni stand in unserem Keller lange Zeit das Wasser. Seit 3 Wochen ist nun endlich das Dach drauf, und die Fenster...

1. Goddy

Goddy

Beruf:
    Betriebswirt
    Nach den langen Regenperioden im Juni stand in unserem Keller lange Zeit das Wasser. Seit 3 Wochen ist nun endlich das Dach drauf, und die Fenster sind vor 14 Tagen auch eingebaut worden. Daraufhin wurde der Keller trockengelegt.

Nun haben die Putzer im OG und im EG begonnen mit dem verputzen der Wände (teilweise Ytong teilweise Kalksandstein - je nach statischen Erfordernissen).

Im Keller (weiße Wanne) stand so lange Wasser, das die unterste Reihe Steine (alle Kalksandstein) sichtbar feuchter (da dunkler) ist als die darüberliegenden Reihen. Kann man die jetzt schon einfach überputzen? So wie ich das sehe wollen die Putzer, wenn Sie oben fertig sind den Keller gleich im Anschluss machen.

Martin

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    wenns nicht tropfnass ist...

Der Sockel sollte aber auch Zeit zum abtrocknen haben bevor der Estrich reinkommt...

Thema:

Putz auf durchfeuchteten Stein

Die Seite wird geladen...

Putz auf durchfeuchteten Stein - Ähnliche Themen

1. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  2. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  3. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  4. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  5. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...