Putz auf GKP

Diskutiere Putz auf GKP im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich im Obergeschoß meine GK-Trennwände mit Kalk-Zement-Putz überziehen will, muss ich auf irgendwas Spezielles achten? Oder können...

1. #1 audipower19, 25.11.2010
    audipower19

audipower19

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

wenn ich im Obergeschoß meine GK-Trennwände mit Kalk-Zement-Putz überziehen will, muss ich auf irgendwas Spezielles achten?
    Oder können die genauso einfach wie Mauerwerk geputzt werden?

Danke und Grüße audipower19

2. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Bitte möglichst erst die Suchfunktion nutzen! :28:

Diese Frage hatten wir bereits, z.B. hier.

3. #3 Gast14207, 25.11.2010
    Gast14207

Gast14207 Gast

darf ich mal fragen

warum diese Idee, GKP mit Kalk-Zement zu verputzen?

Grüße
    Stefan

Thema: Putz auf GKP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum risse im Putz entstehen an neuer GKP wand Balken

,
  2. putz gkp

Die Seite wird geladen...

Putz auf GKP - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung

Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung: Hi Zusammen, Wir haben eine Terasse mit darunterliegendem Kellerraum. Daher ist der Terassenboden gedämmt und mit bitumen abgedichtet. Die...
  2. Holzvertäfelung auf Putz

Holzvertäfelung auf Putz: Hallo, wir möchten eine verputzte Innenwand mit Holz verkleiden. Da der Wandaufbau möglichst flach sein soll, würden wir gerne auf eine...
  3. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  4. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  5. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....