Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Diskutiere Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...

  1. #1 rapha89, 23.08.2022
    rapha89

    rapha89

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm dick verputzt ist - die restliche Wand (also von Mitte bis zum Boden) ist unverputzt.

    IMG20220823134541.jpg

    Nun würde ich natürlich gerne haben, dass die Wand wie eines aussieht - deswegen dachte ich mir, ich verlängere den Putz und bring den unteren Bereich auf die Putzhöhe des oberen Bereichs. Jedoch würde ich hierbei die Estrich Dehnungsfuge zukleistern - was ja wenig Sinn machen würde. Habt ihr da Empfehlungen/Ratschläge für mich?

    Beste Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    4.410
    Ja nicht zukleistern sondern den Putz ein paar Millimeter über dem Estrich mit Putzprofil enden lassen.

    Wenn sogar noch eine Sockelleiste kommt, dann können es auch 2-3cm sein.
     
Thema:

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich - Ähnliche Themen

  1. Putz am Kamin ausbessern

    Putz am Kamin ausbessern: Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.
  2. Putz ausbessern

    Putz ausbessern: Hallo, muss ein Stück vom Putz ausbessern, womit wurde der alte Putz strukturiert? Gruß
  3. Putz (innen) nach Elektroinstallation ausbessern

    Putz (innen) nach Elektroinstallation ausbessern: Hallo zusammen, in unserem Haus wird die Elektroinstallation erneuert, sodass hier und da in den Wänden neue Schlitze entstehen. Die Wände sind...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Putz ausbessern

    Putz ausbessern: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Dach neu zu Dämmen und im Bereich Drempel / Sparrenauflage ist Putz abgebröckelt. Die Sparren werden...