Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Diskutiere Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...

1. #1 rapha89, 23.08.2022
    rapha89

rapha89

Hallo zusammen,

ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm dick verputzt ist - die restliche Wand (also von Mitte bis zum Boden) ist unverputzt.

IMG20220823134541.jpg

Nun würde ich natürlich gerne haben, dass die Wand wie eines aussieht - deswegen dachte ich mir, ich verlängere den Putz und bring den unteren Bereich auf die Putzhöhe des oberen Bereichs. Jedoch würde ich hierbei die Estrich Dehnungsfuge zukleistern - was ja wenig Sinn machen würde. Habt ihr da Empfehlungen/Ratschläge für mich?

Beste Grüße

2. #2 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ja nicht zukleistern sondern den Putz ein paar Millimeter über dem Estrich mit Putzprofil enden lassen.

Wenn sogar noch eine Sockelleiste kommt, dann können es auch 2-3cm sein.

Thema:

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich - Ähnliche Themen

1. Putz am Kamin ausbessern

Putz am Kamin ausbessern: Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.
  2. Putz ausbessern

Putz ausbessern: Hallo, muss ein Stück vom Putz ausbessern, womit wurde der alte Putz strukturiert? Gruß
  3. Putz (innen) nach Elektroinstallation ausbessern

Putz (innen) nach Elektroinstallation ausbessern: Hallo zusammen, in unserem Haus wird die Elektroinstallation erneuert, sodass hier und da in den Wänden neue Schlitze entstehen. Die Wände sind...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Putz ausbessern

Putz ausbessern: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Dach neu zu Dämmen und im Bereich Drempel / Sparrenauflage ist Putz abgebröckelt. Die Sparren werden...