Putz bröckelt nach Frost ab

Diskutiere Putz bröckelt nach Frost ab im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei der heutigen ersten Außenbetrachtung unserer Fassade nach dem Schnee kam ein schlechtes Bild zum Vorschein. Der Putz auf der...

  1. #1 Latindancer, 9. Januar 2011
    Latindancer

    Latindancer

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo zusammen,
    bei der heutigen ersten Außenbetrachtung unserer Fassade nach dem Schnee kam ein schlechtes Bild zum Vorschein. Der Putz auf der neuen Dämmung ist im ersten Quartal 2010 aufgetragen worden.
    Jetzt bröckelt der Putz im Sockelbereich an mehreren Stellen ab, wahrscheinlich durch die Kälte und den Schnee.
    Besteht für den Handwerker hierfür eine Pflicht der Nachbesserung?
    Denn eigentlich sollte doch nicht beim ersten Winter schon der Putz in diesem Bereich abbröckeln.
    Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putz bröckelt nach Frost ab

Die Seite wird geladen...

Putz bröckelt nach Frost ab - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...