Putz ebnen

Diskutiere Putz ebnen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gestern eine Kellerwand von innen mit Kalkzementputz-und Mauermörtel verputzen lassen. Der Putz ist ca. 17 mm dick. Der Verputzer...

  1. adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo,
    ich habe gestern eine Kellerwand von innen mit Kalkzementputz-und Mauermörtel verputzen lassen. Der Putz ist ca. 17 mm dick. Der Verputzer hat aber schlecht gearbeitet, so dass mit einer Richtlatte Beulen und Dellen zu erkennen sind. Wann und mit welchem Putz kann ich die Wand planziehen, sprich ebnen? Vielen Dank. Ich dachte an Hagalith FF.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Was sagt denn der Verputzer selber dazu?
     
  4. #3 Fliesenfuzzi, 28. Oktober 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wenn das gestern passiert ist kann man evtl. noch rabotieren (gezahnter Rabot wie "Schleifwunder" u.ä. wenn möglich) und danach einen dünnen Oberputz aufbringen.
    Verstehe aber auch nicht warum man den Putzer nicht packt...
     
  5. adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Der Verputzer ist jetzt weg und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Geht es nicht einfach, wenn man den Putz von gestern mit Quast einnässt und mit Hagalith Haftputz (zum Filzn geeignet) drübergeht?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche toleranzmasse sind denn festzustellen?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aha.....er ist jetzt sicherlich auch in Urlaub....so wie die vielen Architekten.

    nur zur Info, nicht nur das Material ist wichtig, sondern vor allen Dingen derjenige der es verarbeitet.
     
  8. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    kein "echter" Verputzer arbeitet mit
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Ist definitiv außer Toleranz. An einigen Stellen mindestens 5 mm bei einer 1 meter Richtlatte. Würde ein Haftputz wie der Hagalith FF nicht an einem 1 Tag alten Putz haften? Bitte um schnelle Hilfe, weil der Putz trocknet.
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    na, dann versuch mal die ebenheitstoleranz von 5 mm bei einem messabstand von 1 m als nicht mehr tolerierbar zu finden!

    wahrscheinlich wirfst du jetzt mit einem saftigen schinken nach einer einer dünnen scheibe trockenwurst.
     
Thema:

Putz ebnen

Die Seite wird geladen...

Putz ebnen - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...