Putz/Farbe hinter Waschbecken und Toilette

Diskutiere Putz/Farbe hinter Waschbecken und Toilette im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu planen. Nun stehen wir vor der Frage, ob wir hinter WaBe und Toilette Fliesen verlegen oder...

1. #1 dieGerdi, 14.11.2024
    dieGerdi

dieGerdi

Hallo,

wir sind gerade dabei unser Gästebad zu planen. Nun stehen wir vor der Frage, ob wir hinter WaBe und Toilette Fliesen verlegen oder verputzen und mit geeigneter Farbe streichen.
    Mich würden in diesem Bezug Erfahrungswerte interessieren..
    Das Bad wird schon recht regelmäßig genutzt, da wir 3 Etagen haben und das weitere Badezimmer unterm Dach ist.
    Freue mich über eure Antworten :-)

Thema:

Putz/Farbe hinter Waschbecken und Toilette

Die Seite wird geladen...

Putz/Farbe hinter Waschbecken und Toilette - Ähnliche Themen

1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Putz oder Farbe?

Putz oder Farbe?: Hallo zusammen! Ich plane zeitnah meinen Keller zu streichen und habe festgestellt, dass der aktuelle Wandbelag nicht tragfähig ist und frage...
  3. Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz

Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz: Bei meinem Neubau wurde der Grobputz mit Kalk-Zement-Putz angefertigt. Dann folgte der Estrich, welcher jetzt fast trocken ist. Letzte Woche wurde...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?: Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden. Was mich sehr gewundert...