Putz gleich streichen oder lieber warten?

Diskutiere Putz gleich streichen oder lieber warten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Haus und bekommen in der nächsten Woche unseren Außenputz (STOSIL). Da das Gerüst auch gut eine Woche...

1. #1 vogelgis, 18.07.2008
    vogelgis

vogelgis

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,
    wir bauen gerade unser Haus und bekommen in der nächsten Woche unseren Außenputz (STOSIL).
    Da das Gerüst auch gut eine Woche länger stehen kann, könnte man den Putz gleich streichen. Der Maler empfiehlt Lotusan.
    1) Mach es Sinn der Putz gleich zu streichen, oder sollte man lieber damit warten, bis das Baugebiet den Endausbauzustand erreicht hat?

2) Hat Lotusan wirklich die versprochenen Eigenschaften, oder sollte man liber etwas anderes nehmen?

Gruß
    Jens

2. #2 Gast943916, 21.07.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

wie lange dauert das denn?

Thema: Putz gleich streichen oder lieber warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss man warten bis man kalk zement putz streichen kann

Die Seite wird geladen...

Putz gleich streichen oder lieber warten? - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Holzbalkendecke - Putz belassen oder gleich ersetzen?

Holzbalkendecke - Putz belassen oder gleich ersetzen?: Hallo Zusammen, wir haben uns endlich unseren Traum vom eigenen Haus erfüllt und eine Immobilie von 1956 gekauft. Nun geht es ans konkrete...