Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded

Diskutiere Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi @ all, habe einmal eine Frage an Experten :-)... Folgendes Problem: Mein Pool wurde 2014 komplett saniert. Es wurde die alte Farbe...

1. #1 lltodoll, 19.04.2018
    lltodoll

lltodoll

Beruf:
    Informatiker
    Hi @ all,

habe einmal eine Frage an Experten :-)...

Folgendes Problem:
    Mein Pool wurde 2014 komplett saniert. Es wurde die alte Farbe weggekloppt, komplett neu verputzt und Folie eingehängt. Die Folie wurde am oberen Rand an eine Metallschiene geklebt und dann die Schiene im Putz / Beton genietet.

Die Folie geht nahezu an fast allen Stellen komplett los. Das Problem ist nicht die Folie, sondern der Putz. Alle Nieten inkl. Dübel sind entweder Locker oder schon ganz los, da sie der Putz wie Sand auflöst. Mal sind es ganze Stücke die herausbrechen, mal sind Sie lose im "Sand".

Die Schiene konnte ich bereits ohne Probleme lösen. Jetzt muss es wieder neu verputzt werden. Jetzt meine Frage, wurde falscher Putz verwendet? Was sollte man für solche hohen Belastungen (Feucht/Nass) verwenden? Oder hält es unter diesen Bedingungen nicht länger?

Danke für eure Hilfe....

PS: Ich wusste nicht so recht, zu welchen Thema es gehört. Falls es in der falschen Rubrik ist, bitte einmal in die "richtige" verschieben...

Thema: Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz bröckelt wie sand

Die Seite wird geladen...

Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  3. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  4. Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich: Moin Leute, Wir sind mitten in unserer kernsanierung. Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember...
  5. Putz im Bad austauschen

Putz im Bad austauschen: Hallo in einem Neubau wurde der Putz im Bad nur bis zu einer Höhe von ca. 1m über fertige Fußboden sauber aufgebracht und verrieben. Darunter...