Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded

Diskutiere Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi @ all, habe einmal eine Frage an Experten :-)... Folgendes Problem: Mein Pool wurde 2014 komplett saniert. Es wurde die alte Farbe...

1. #1 lltodoll, 19.04.2018
    lltodoll

lltodoll

Beruf:
    Informatiker
    Hi @ all,

habe einmal eine Frage an Experten :-)...

Folgendes Problem:
    Mein Pool wurde 2014 komplett saniert. Es wurde die alte Farbe weggekloppt, komplett neu verputzt und Folie eingehängt. Die Folie wurde am oberen Rand an eine Metallschiene geklebt und dann die Schiene im Putz / Beton genietet.

Die Folie geht nahezu an fast allen Stellen komplett los. Das Problem ist nicht die Folie, sondern der Putz. Alle Nieten inkl. Dübel sind entweder Locker oder schon ganz los, da sie der Putz wie Sand auflöst. Mal sind es ganze Stücke die herausbrechen, mal sind Sie lose im "Sand".

Die Schiene konnte ich bereits ohne Probleme lösen. Jetzt muss es wieder neu verputzt werden. Jetzt meine Frage, wurde falscher Putz verwendet? Was sollte man für solche hohen Belastungen (Feucht/Nass) verwenden? Oder hält es unter diesen Bedingungen nicht länger?

Danke für eure Hilfe....

PS: Ich wusste nicht so recht, zu welchen Thema es gehört. Falls es in der falschen Rubrik ist, bitte einmal in die "richtige" verschieben...

Thema:

Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded

Die Seite wird geladen...

Putz hinter Schwimmbadfolie bröckelt / sanded - Ähnliche Themen

1. Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz

Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Wir bauen derzeit ein EFH mit monolithischem Wandaufbau (Poroton 42,5cm) und habe zwei...
  2. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  3. Feuchtigkeit im Putz

Feuchtigkeit im Putz: Hallo allerseits, kurz dargestellt durch einen ziemlich hilflosen Bauherrn: Innenputz Anfang Juni hergestell. Wärmedämmung plus Folie wurde...
  4. Drahtleitung hinter Putz

Drahtleitung hinter Putz: Kann mir jemand sagen was das für ein draht sein könnte? Der Draht ist ca. 3 mm stark. Bin beim steckdosen bohren darauf gestoßen. Kann das ein...
  5. Pferden schief, Risse in Putz und Balken

Pferden schief, Risse in Putz und Balken: Hallo zusammen, dank Autokorrektur wurden Pfetten zu Pferden. Leider komme ich an den Titel nicht mehr ran. Ich wohne als Mieter in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden