Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz

Diskutiere Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Gips hat genauso seine Daseinsberechtigung. Absolut! Würde im Neubau innen auch überall Gipsputz machen lassen - einfach, schnell, glatt - fertig.

  1. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Absolut!
    Würde im Neubau innen auch überall Gipsputz machen lassen - einfach, schnell, glatt - fertig.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?

    DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?: Hallo, vor ein paar Jahren haben wir ein ehemaliges Bauernhaus in Brandenburg gekauft, das in den 70er Jahren heftigst saniert wurde. Die Fassade...
  4. Putz Schwimmhalle, Altanstrich !

    Putz Schwimmhalle, Altanstrich !: Hallo Experten, Nach einem Rohrbruch, in dessen Folge der gesammte Boden aufgestemmt werden musste, steht in diesem Jahr die Renovierung unseres...
  5. Rotband vs. Kalkzementputz

    Rotband vs. Kalkzementputz: Hallo zusammen. Ich möchte eine Wohnung kaufen und habe nun erfahren das in einer anderen Wohnung des gleichen Gebäudes das Badezimmer mit...