Putz, Klinkerriemchen oder Anderes

Diskutiere Putz, Klinkerriemchen oder Anderes im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich bin befinde mich im Rohbau und plane bereits das Verputzen des Hauses. Das Haus besteht aus einem 36,5 er Porenbetonstein....

1. #1 Robmantuto, 28.08.2020
    Robmantuto

Robmantuto

Hallo allerseits,
    ich bin befinde mich im Rohbau und plane bereits das Verputzen des Hauses. Das Haus besteht aus einem 36,5 er Porenbetonstein. Nun habe ich über folgende Optionen nachgedacht. Klinkerriemchen oder normaler Putz.
    Klinkerriemchen sind zwar teurer, aber halten länger und sind nicht so pflegebedürftig wie ein Putz. Vom Preis her würde sich das aber nicht viel nehmen, wenn ich es selbst machen würde. Jetzt habe ich darüber gelesen wie der Aufbau sein muss. Ich hoffe, ich liege richtig. Unterputz/Gewebe/Kleber/Klinkerriemchen. Ein Verkäufer erzählte mir aber, dass man direkt auf den Steinen kleben kann. Also Gewebe/Kleber/Klinkerriemchen. Ich tendiere eher zur der ersten Lösung.
    Alternativ Unterputz/Gewebe/Oberputz. Mein Baubegleiter hat mir als Unterputz Wärmedämmputz empfohlen, bringt das was? und wie dick sollte so ein Putz sein, damit der was bringt? Kennt ihr gute Produkte, die man normalerweise für Unterputz und Oberputz für Porenbeton einsetzen kann. Es gibt zwar Vorschläge von Ytong, jedoch sind das so viele, dass man sich nicht entscheiden kann, welche man nehmen soll. Mein Architekt empfiehlt Alsecco, aber ich finde im Netz keine ordentlichen Preise für den Putz. Was sagt eure Erfahrung?

Thema:

Putz, Klinkerriemchen oder Anderes

Die Seite wird geladen...

Putz, Klinkerriemchen oder Anderes - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....