Putz, Klinkerriemchen oder Anderes

Diskutiere Putz, Klinkerriemchen oder Anderes im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich bin befinde mich im Rohbau und plane bereits das Verputzen des Hauses. Das Haus besteht aus einem 36,5 er Porenbetonstein....

1. #1 Robmantuto, 28.08.2020
    Robmantuto

Robmantuto

Hallo allerseits,
    ich bin befinde mich im Rohbau und plane bereits das Verputzen des Hauses. Das Haus besteht aus einem 36,5 er Porenbetonstein. Nun habe ich über folgende Optionen nachgedacht. Klinkerriemchen oder normaler Putz.
    Klinkerriemchen sind zwar teurer, aber halten länger und sind nicht so pflegebedürftig wie ein Putz. Vom Preis her würde sich das aber nicht viel nehmen, wenn ich es selbst machen würde. Jetzt habe ich darüber gelesen wie der Aufbau sein muss. Ich hoffe, ich liege richtig. Unterputz/Gewebe/Kleber/Klinkerriemchen. Ein Verkäufer erzählte mir aber, dass man direkt auf den Steinen kleben kann. Also Gewebe/Kleber/Klinkerriemchen. Ich tendiere eher zur der ersten Lösung.
    Alternativ Unterputz/Gewebe/Oberputz. Mein Baubegleiter hat mir als Unterputz Wärmedämmputz empfohlen, bringt das was? und wie dick sollte so ein Putz sein, damit der was bringt? Kennt ihr gute Produkte, die man normalerweise für Unterputz und Oberputz für Porenbeton einsetzen kann. Es gibt zwar Vorschläge von Ytong, jedoch sind das so viele, dass man sich nicht entscheiden kann, welche man nehmen soll. Mein Architekt empfiehlt Alsecco, aber ich finde im Netz keine ordentlichen Preise für den Putz. Was sagt eure Erfahrung?

Thema:

Putz, Klinkerriemchen oder Anderes

Die Seite wird geladen...

Putz, Klinkerriemchen oder Anderes - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für Technikraum

Welcher Putz für Technikraum: Hallo. Für meinen Technik/Heizraum brauche ich ein Putz, damit ich die ersten Gerätschaften montieren kann. Es handelt sich um einen Neubau,...
  2. Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?

Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?: Hallo, wir haben im Keller und im EG einen Raum die sind mit so einer Art popcornputz verputzt. Haus stammt aus den 70ern. Wir würden das gerne...
  3. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  4. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  5. Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen: Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....