Putz lößt sich am Dachüberstand

Diskutiere Putz lößt sich am Dachüberstand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe (nach ~10 Jahren) ein paar Stellen an meinem Dachüberstand wo sich der Putz gelößt hat. Untergrund sind Ytong Steine. Mit...

1. #1 siegert, 24.10.2021
    siegert

siegert

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich habe (nach ~10 Jahren) ein paar Stellen an meinem Dachüberstand wo sich der Putz gelößt hat.
    Untergrund sind Ytong Steine.

Mit welchem Material (möglichst Baumarkt) kann man das am besten und einfachsten ausbessern?

VG
    siegert

Screenshot 2021-10-24 155140.jpg Screenshot 2021-10-24 155102.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Das kannst Du mit normalem KalkZementMörtel ausbessern.
    ABER:
    Diesmal vielleicht mit einer deutlichen Fuge zwischen Putz und Holz sonst scherbelt dir der neue Putz auch wieder ab, wenn der aufquellende Sparren gegen die Putzkante drückt.

Netzer gefällt das.
  3. #3 siegert, 24.10.2021
    siegert

siegert

Beruf:
    Elektriker
    Vielen dank für die Info.

Jetzt verstehe ich auch warum das überhaupt abgegangen ist. Sollte man denn zusätzlich das nach dem Ausbessern noch mit Silikon gegen den Holzbalken abdichten

Thema:

Putz lößt sich am Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Putz lößt sich am Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer

Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer: Was haben die Maler falsch gemacht? acryl nicht trocken? Zu dünn oder zu weit ins Holz abgeklebt? Es betrifft nur eine Seite, alle anderen wurden...
  2. Enthärtetes Wasser für Mörtel, Putz etc. Verwendbarkeit?

Enthärtetes Wasser für Mörtel, Putz etc. Verwendbarkeit?: Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr eine Enthärtungsanlage. Da mein Haus allerdings noch eine Baustelle ist, brauche ich gelegentlich Mauermörtel,...
  3. Putz entfernen

Putz entfernen: Hallo zusammen, Wir haben einen Altbau mit einem Rauputz. Wir überlegen uns ob wir den Putz runter nehmen und das Ziegelmauerwerk freilegen. An...
  4. Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen

Putz direkt am Kamin durch Wärme gerissen: Hallo Experten. Bei mir ist der Putz zwischen dem Kamineinsatz und der verputzen Wand aufgerissen. Siehe Bilder. Kamineinsatz ist aus Metall und...
  5. Putz auf WU Beton

Putz auf WU Beton: Guten Morgen liebes Forum, unser Bauleiter empfiehlt uns, die Innenwände des WU Kellers nicht zu verputzen. Seine Begründung ist, dass die Wände...