Putz mit Latexfarbe

Diskutiere Putz mit Latexfarbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...

  1. #1 Laie1964, 04.05.2018
    Laie1964

    Laie1964

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Prezelle
    Hallo,
    Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später hat er das Ganze mit Latexfarbe überstrichen. Da es im Wohnzimmer ein Problem mit dem Strom gab und infolge dessen der Rauhputz "zerstört" wurde, habe ich die Wände glatt putzen lassen. Jetzt hat mir Jemand gesagt, dass sich möglicherweise darunter jetzt Schimmel bilden könnte. Ich bin jetzt völlig verunsichert. Kann es wirklich sein, dass sich hinter dem neuen Putz Schimmel bildet? Und was ist mit dem Schlafzimmer? Kann sich da wegen der Latexfarbe auch Schimmel bilden? Kann ich da was gegen tun oder muss ich jetzt in beiden Zimmern den Putz runtermachen? Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Laie1964
     
  2. #2 Fred Astair, 04.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Frag das doch den, der diese Behauptung aufgestellt hat.
    Warum kommst Du damit zu uns?
    Wissen wir, was in dessen Gehirn vorgeht?
     
  3. #3 Laie1964, 04.05.2018
    Laie1964

    Laie1964

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Prezelle
    Das hat ne Frau gesagt deshalb meine Skepsis.
     
  4. #4 Fred Astair, 05.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann frag also die und nicht den!
     
  5. #5 Laie1964, 05.05.2018
    Laie1964

    Laie1964

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Prezelle
    Sorry, aber blöde Bemerkungen helfen mir überhaupt nicht. Ich habe Niemanden der mir einen echten fachlichen Rat geben kann, deshalb habe ich mich auch an dieses Forum gewandt, aber ich dachte hier nicht nur blöde Bemerkungen sondern wirklich fachliche Auskunft erhalte.
     
  6. #6 Manufact, 05.05.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wenn die Latex-Schicht ausreichend geschliffen und geprimert wurde kommt es bei ausreichendem Heiz- und Lüftungsverhalten zu keinem Problem.
    Betonung liegt auf ausreichendem Heiz- und Lüftungsverhalten :)
     
  7. #7 Laie1964, 07.05.2018
    Laie1964

    Laie1964

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Prezelle
    Blöde Frage:Was ist geprimert?
     
  8. #8 Fabian Weber, 07.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    12.091
    Zustimmungen:
    4.515
    Grundiert auf Denglish
     
Thema: Putz mit Latexfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz einfärben

Die Seite wird geladen...

Putz mit Latexfarbe - Ähnliche Themen

  1. Putz im Keller

    Putz im Keller: Hallo, meine Kellerwand besteht aus Beton mit großen Flusskieseln. Die Wand ist dadurch recht uneben. Die will ich jetzt rudimentär verputzen....
  2. Putz ausbessern und glätten womit?

    Putz ausbessern und glätten womit?: Hallo, Wir haben ein Haus Baujahr 2006. Wir wollten neu Tapezieren, es fielen aber nun Setzungsrisse auf mit Teilweise hohlstellen I'm Putz, ich...
  3. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

    Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  4. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  5. Latexfarbe auf verputzte Wand?

    Latexfarbe auf verputzte Wand?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Altbau gekauft. Nachdem ich jetzt gefühlte zwei Tonnen Tapete entsorgt habe, will ich keine Tapeten...