Putz mit Tiefengrund streichen und schleifen

Diskutiere Putz mit Tiefengrund streichen und schleifen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen - wir haben verputzte Wände - die möchte ich jetzt mit Tiefengrund streichen damit der Sand nicht mehr von der Wand bröselt...

1. Katele

Katele

Beruf:
    Bürokauffrau
    Guten Morgen -

wir haben verputzte Wände - die möchte ich jetzt mit Tiefengrund streichen damit der Sand nicht mehr von der Wand bröselt :bounce:

1. Was ist der beste Tiefengrund - es gibt so viele verschiedene auf dem Markt??!

2. Danach möchte ich die Wände leicht mit Schmirgelpapier abschleifen und dann steichen - ist das ok?!

3. Kann ich den Tiefengrund mit günstiger weisser Farbe mischen damit die Wände schon mal "weiss" sind?

Freu mich über Antworten

Danke schööön Katele

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hallo Katele!

Bitte such doch einfach mal im Forum, die Themen wurden bereits alle mal besprochen :winken

4. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Ich hab es so gemacht und sehr zufrieden damit.

Wände schön glatt geschliffen. Tiefengrund aufgerollt, den günstigsten den ich kriegen konnte (hatte mir der Verputzer geraten).
    Wände mit hochwertiger Farbe, einmal verdünnt als Voranstrich, dann unverdünnt als Hauptanstrich aufgetragen, fertig!

Selbst im Malergeschäft wurde mir zu günstigen Tiefengrund geraten!

5. Katele

Katele

Beruf:
    Bürokauffrau
    @Terra: Danke für die Antwort - hast du mit Schmirgelpapier geschliffen? Oder womit hast du die Wände abgeschliffen?
    Ich hatte jetzt einen ganz günstigen Tiefengrund aus dem Baumarkt und muss sagen: der Sand bröselt immer noch *grr* aber ich hab beim Maler jetzt Tiefengrund bestellt!

6. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
  7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Katele

Katele

Beruf:
    Bürokauffrau
    Super Danke :winken

9. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Bitte, nix zu danken!
    Nimm die groben Gitterleinen, die feinen brauchst Du nicht! Also die 120´er glaube ich.

Wichtig vor dem Tiefengrund, die Wände schön abfegen!

Thema:

Putz mit Tiefengrund streichen und schleifen

Die Seite wird geladen...

Putz mit Tiefengrund streichen und schleifen - Ähnliche Themen

1. Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms

Schleifen von estrich währende es aufheizprogramms: Hallo, Ich habe eine kleine Frage: Seit dem 08.01. läuft unser Aufheizprogramm für den Estrich. Verlegt wurde der Estrich am 13.12. Nächste...
  2. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  3. Welchen Putz im Keller

Welchen Putz im Keller: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und oben drüber Haus in Holzständerbauweise. Kfw55, sprich Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt,...
  4. Putz an Fenster reißt

Putz an Fenster reißt: Hallo, wir haben vor einem Jahr gebaut und nun ist uns aufgefallen, dass an unseren breiten Fenstern zu Terrasse der Putz an den Kanten reist. Da...
  5. Knauf LUP 222 streichen

Knauf LUP 222 streichen: Hallo! Kurze Un knappe Frage... Ich hab meine Innenwände mit KNAUF LUP 222 verputzt. Muß ich beim streichen irgend etwas beachten...bzw. schon...