Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Diskutiere Putz nach Estricheinbau abgeplatzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden. An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war...

1. JSTJ

JSTJ

in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden.
    An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war bereits durchgetrocknet) herausgebrochen?!?!, im weiteren sind an fast jedem Rolladenkasten feine horizontalen Risse im Auflagebereich zur mit Gipsputz verputzten HLZ-Mauerwerk festzustellen.
    These: Durch Einbringung des Estrichs leichte Durchbiegung der darunter liegenden Decken; evtl. sogenannte Setzrisse?
    Grund zur Sorge?
    Bilder kann ich erst morgen machen, ich habs gerade beim Gang mit der Taschenlampe entdeckt.

Dank für Eure Antworten

Gruß
    JSTJ

Thema:

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  3. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  4. Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich: Moin Leute, Wir sind mitten in unserer kernsanierung. Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember...
  5. Putz im Bad austauschen

Putz im Bad austauschen: Hallo in einem Neubau wurde der Putz im Bad nur bis zu einer Höhe von ca. 1m über fertige Fußboden sauber aufgebracht und verrieben. Darunter...