Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Diskutiere Putz nach Estricheinbau abgeplatzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden. An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war...

  1. JSTJ

    JSTJ

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden.
    An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war bereits durchgetrocknet) herausgebrochen?!?!, im weiteren sind an fast jedem Rolladenkasten feine horizontalen Risse im Auflagebereich zur mit Gipsputz verputzten HLZ-Mauerwerk festzustellen.
    These: Durch Einbringung des Estrichs leichte Durchbiegung der darunter liegenden Decken; evtl. sogenannte Setzrisse?
    Grund zur Sorge?
    Bilder kann ich erst morgen machen, ich habs gerade beim Gang mit der Taschenlampe entdeckt.

    Dank für Eure Antworten

    Gruß
    JSTJ
     
Thema:

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt - Ähnliche Themen

  1. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

    Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. Preise Bad entkernen / Putz entfernen

    Preise Bad entkernen / Putz entfernen: Hallo zusammen, könntet ihr mir ungefähr das aktuelle Preis-Niveau für folgende Leistungen nennen: * BAD entkernen/entsorgen ( ~ 10 qm ) * Putz...
  4. Um welchen Putz handelt es sich?

    Um welchen Putz handelt es sich?: Guten Tag! Unser Haus wurde in 1982 gebaut, ich habe es vor neun Jahren gekauft. Ich Frage mich welcher Innenputz verwendet wurde, vielleicht...
  5. Kaltklebebahn nach Putz?

    Kaltklebebahn nach Putz?: Hallo zusammen, unser Bauleiter möchte zuerst den Innenputz im Keller machen und dann die Kaltklebebahn einbringen auf den Kellerboden. Der Putz...