Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Diskutiere Putz nach Estricheinbau abgeplatzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden. An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war...

1. JSTJ

JSTJ

in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden.
    An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war bereits durchgetrocknet) herausgebrochen?!?!, im weiteren sind an fast jedem Rolladenkasten feine horizontalen Risse im Auflagebereich zur mit Gipsputz verputzten HLZ-Mauerwerk festzustellen.
    These: Durch Einbringung des Estrichs leichte Durchbiegung der darunter liegenden Decken; evtl. sogenannte Setzrisse?
    Grund zur Sorge?
    Bilder kann ich erst morgen machen, ich habs gerade beim Gang mit der Taschenlampe entdeckt.

Dank für Eure Antworten

Gruß
    JSTJ

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt - Ähnliche Themen

1. Schimmelsanierung befallener Ziegel ohne Putz

Schimmelsanierung befallener Ziegel ohne Putz: Hallo liebe Leser, aufgrund einiger Fragestellungen mit @Kasi jetzt die konkrete! Frage. Keller Bj. 57, keine AAD vorher vorhanden, KEIN! Putz...
  2. Risse im Putz / Fassade nach einem Jahr am Rolladenkasten

Risse im Putz / Fassade nach einem Jahr am Rolladenkasten: Hallo 2016 wurde von meinem Neubau die Fassade gemacht. Bereits in 2017 habe ich an allen Fenstern Risse festgestellt (siehe Bild). Das habe ich...
  3. Lagerung Putz eine Woche draußen

Lagerung Putz eine Woche draußen: Hallo Putzexperten, bei uns werden heute 60 Sack Putz auf drei Paletten angeliefert (halb Rotband, halb Kalk-Zement). Just heute hat aber auch...
  4. Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?: Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...
  5. Fensteranschluss -> EPDM-Dichtband über Putz?

Fensteranschluss -> EPDM-Dichtband über Putz?: Hallo Zusammen! Unser Hausbau ist fortgeschritten und letzte Woche fingen die Bauarbeiter damit an, Eckleisten zu montieren um diese Woche den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden