Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Diskutiere Putz nach Estricheinbau abgeplatzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden. An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war...

1. JSTJ

JSTJ

in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden.
    An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war bereits durchgetrocknet) herausgebrochen?!?!, im weiteren sind an fast jedem Rolladenkasten feine horizontalen Risse im Auflagebereich zur mit Gipsputz verputzten HLZ-Mauerwerk festzustellen.
    These: Durch Einbringung des Estrichs leichte Durchbiegung der darunter liegenden Decken; evtl. sogenannte Setzrisse?
    Grund zur Sorge?
    Bilder kann ich erst morgen machen, ich habs gerade beim Gang mit der Taschenlampe entdeckt.

Dank für Eure Antworten

Gruß
    JSTJ

Thema:

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  2. Aussenwand kein Putz?

Aussenwand kein Putz?: Hi zusammen, seit kurzem bin ich am renovieren/sanieren unseres REH BJ1977. Das Haus ist massiv gebaut (Poroton und KS) und alle Innenwände...
  3. Putz WDVS

Putz WDVS: Hallo, ich habe leider die ungünstige Situation dass der Verputzer während der Bauarbeiten Insolvenz angemeldet hat, und es ist jetzt natürlich...
  4. Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz

Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz: In unserem Fertighaus, welches im Jahr 2019 aufgestellt wurde, sind im Außenputz schmale Veränderungen im Putz entstanden. Keine Beilen oder...
  5. Putz-Eckleisten rosten

Putz-Eckleisten rosten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Neubau Putz-Eckleisten angebracht, aber nun bemerke ich, dass sie anfangen zu rosten. Gibt es Tipps, wie man...