Putz nach Fenstertausch verfärbt

Diskutiere Putz nach Fenstertausch verfärbt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, vor ca. 1 Jahr wurden die Fenster unseres "Altbaus" (1980) erneuert. Über dieses Jahr hat sich der Aussenputz im erneuerten...

1. #1 Markus Mue, 15.07.2025
    Markus Mue

Markus Mue

Hallo liebe Gemeinde,

vor ca. 1 Jahr wurden die Fenster unseres "Altbaus" (1980) erneuert. Über dieses Jahr hat sich der Aussenputz im erneuerten Bereich gelb verfärbt, ebenso reagiert der Putz bei Nässe/ Regenschlag. Die Handwerksfirma versichert mir den richtigen Putz verwendet zu haben und von solchen Auffälligkeiten noch nicht gehört zu haben. Die Lösung sei, den Putz zu überstreichen. Was haltet ihr davon? Ein Bild der Fassade habe ich euch angehängt. Viele Grüße,

Anhänge:

Thema:

Putz nach Fenstertausch verfärbt

Die Seite wird geladen...

Putz nach Fenstertausch verfärbt - Ähnliche Themen

1. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  2. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...
  3. Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen: Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....
  4. Fenstertausch - welchen Putz für Laibung

Fenstertausch - welchen Putz für Laibung: Bei mir sollen Fenster in meinem künftigen Hobby- und Arbeitsraum getauscht werden. Der Fensterbauer hat vorgeschlagen, die alten Fenster und die...
  5. Fenstertausch: Glattstrich mit Putz oder Mörtel?

Fenstertausch: Glattstrich mit Putz oder Mörtel?: Hallo zusammen, wir bekommen in unserem Altbau (BJ '63) demnächst die Fenster ausgetauscht. Der Fensterbauer erwartet hierzu für die innere...