Putz oder Tapete

Diskutiere Putz oder Tapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir haben in unserem Neubau die übliche Putz Q2 Qualität bekommen und überlegen nun, wie wir die Oberfläche fertigstellen bzw....

1. #1 Domalto, 25.03.2020
    Domalto

Domalto

Hallo Zusammen,

Wir haben in unserem Neubau die übliche Putz Q2 Qualität bekommen und überlegen nun, wie wir die Oberfläche fertigstellen bzw. fertigstellen lassen.
    Wir bevorzugen möglichst glatte Wände, müssen aber, wie soviele, auch ein wenig auf das Geld achten.

Hab mich schon versucht, ein wenig zu informieren.
    Ein Malervlies dürfte bei Q2 ja aus optischen Gründen keinen Sinn machen, da man hier die Unebenheiten ja alle durchsieht, dieses "kaschiert" ja nichts.
    Wir haben nun von einem großen Rauhfaser-Tapetenhersteller eine feine Struktur gefunden (nennt sich Rauhfaser 20 bzw. Viva), die kommt ziemlich nah an unsere gewünschte Optik heran.
    Kennt diese Rauhfasertapete jemand?
    Kann man diese feine Rauhfasertapete auf Q2 verarbeiten, schluckt diese ein paar Unebenheiten?

Und würdet ihr die Fertigbetondecke (Elemente) einfach streichen oder sollte man hier auch die feine Rauhfaser bzw. ein Malervlies anbringen?
    Die Übergänge wurden sauber verspachtelt.

2. SvenvH

SvenvH

Wer Rauhfaser mag kann das auch auf Q2 tapezieren. Zu beachten ist aber eventuelles Streiflicht durch Wandlampen oder in der nähe der Wände installierte Spots. Auch ungünstig einstrahlendes Sonnenlicht. Beulen und Wölbungen sollten auf jeden gespachtelt und geschliffen werden.

simon84 gefällt das.
Thema:

Putz oder Tapete

Die Seite wird geladen...

Putz oder Tapete - Ähnliche Themen

1. Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand

Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand: Hi Leute, Ich wohne in einer Mietwohnung, Baujahr ca 1900, sanierter Altbau mit hohen Decken. Alles ist mit Raufaser tapeziert und mehrfach...
  2. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...
  3. Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?: Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden. Was mich sehr gewundert...
  4. Wandaufbau / Putz ohne Tapete

Wandaufbau / Putz ohne Tapete: Servus allerseits, Ich hätte mal eine Verständnisfrage zum Wandaufbau innen OHNE Tapete. Im Moment ist die Mauer und Verputz (Sandputz...
  5. Badezimmer: Gipskartonplatte mit Putz oder Tapete?

Badezimmer: Gipskartonplatte mit Putz oder Tapete?: Ich will unser Badezimmer renovieren. Die alten Wände müssen dafür raus, der Aufbau besteht dann aus Gipskartonplatten auf Holzständerwerk....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden