Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten

Diskutiere Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Forumsgemeinschaft, bei unserer Haussanierung (neues Dach,neue Außentüren, neue Fenster, WDVS) wurde bei Aufbringung des...

  1. #1 Saniergenervter, 19.04.2019
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hallo an die Forumsgemeinschaft,

    bei unserer Haussanierung (neues Dach,neue Außentüren, neue Fenster, WDVS) wurde bei Aufbringung des Grundputzes, außer der neuen Haus- und Garagentür, nichts abgeklebt.
    In der Ausschreibung haben wir: Sämtliche nicht zu verputzende Bauteile (Holz,Metall, etc)sind mittels Planne/Abklebebänder etc. zu schützen......

    Schalung 1.jpg

    Schalung2.jpg

    Darf das verspritze Holz mit auf die Mängelliste?
    Zu den Fenstern eröffne ich ein extra Post.

    Danke und Gruß

    Helmut Saniergenervter
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, definitiv, desweiteren ist dies auch ein Zeichen für nicht ordentlichen Kellenschnitt und eventuell fehlendes Kombriband und/oder dauer elastischer Abspritzungen. Dort muss nachgearbeitet werden und auch die Farbgebung am Holz ausgebessert werden. Es gibt keinen Putz der direkt an Elemente in der Dachebene oder Balkone, FB etc geführt werden darf, aufgrund der Bewegung der Konstruktion sind dort immer Entkopplungen mit Profilen, im einfachsten Fall mit Kellenschnitt, oder 'Sollrissstellen' vorzusehen.
     
Thema: Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gipser Fenster abkleben

    ,
  2. fenster abkleben innenputz

Die Seite wird geladen...

Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

    Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen: Hallo Liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um...
  2. Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz

    Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz: Hallo zusammen, bei uns wurde als Innenputz Gips-Kalk-Putz 1-lagig gefilzt aufgetragen. In der Beschreibung zum Putz steht Abrieb und Nagelfest....
  3. Hohlstellen in Kalk Gips Putz

    Hohlstellen in Kalk Gips Putz: Hallo, ich hoffe mir kann jemand zu meinem Innenputz Problem weiterhelfen. Bei uns wurde letztes Jahr Angang Dezember ein Kalk Gips Putz...
  4. Gipsputz - Fragen und Mythen

    Gipsputz - Fragen und Mythen: Hallo, wir haben einen Altbau, der in den 60er Jahren saniert wurde (Bj: 1922) und richten uns diesen wieder her. Die Außenwände sind aus...
  5. Sanierung Putz: Kalk auf Gips. Dringend.

    Sanierung Putz: Kalk auf Gips. Dringend.: Hallo Zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft, mit Wandaufbau: Mauerwerk, Gipsunterputz, Oberputz, Dispersionsfarbe. Gips ist vermutlich...