Putz/Risse am Treppenaufgang sanieren

Diskutiere Putz/Risse am Treppenaufgang sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Community, bei meinem Haus ist der Treppenaufgang mit abbröckelnden Putz und Rissen übersehen. Im Frühjahr möchte ich den...

  1. SmokBremen

    SmokBremen

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bremen
    Hallo Community,

    bei meinem Haus ist der Treppenaufgang mit abbröckelnden Putz und Rissen übersehen.
    Im Frühjahr möchte ich den abbröckelnden Putz abschlagen und neu verputzen.
    Der Treppenaufgang befindet sich an einer viel befahrenen Strasse (Vibrationen).
    Ich habe hier an einem elastischem Putz gedacht. Gibt es solche überhaupt in Baumärkten? Welche Vor-u. Nachbehandlung sind erforderlich?
    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob wirklich die Vibrationen schuld sind? Es gibt viele Möglichkeiten warum ein Putz von der Wand fällt.

    Gegen Risse hilft die Elastizität nur bedingt. Größere Bewegungen kann auch ein elastischer Putz nicht aufnehmen. Deswegen muss zuerst einmal die Ursache ergründet, sonst fällt der neue Putz wieder von der Wand.
     
  4. SmokBremen

    SmokBremen

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bremen
    Als Hauptursache würde ich hier Wassereindrang in die Risse vermuten.
     
Thema:

Putz/Risse am Treppenaufgang sanieren

Die Seite wird geladen...

Putz/Risse am Treppenaufgang sanieren - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...