Putz "Schwarzkalkbestich" und "Compakta"

Diskutiere Putz "Schwarzkalkbestich" und "Compakta" im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in den Unterlagen zu unserem Haus BJ 1964 wurde vom Gipser "Schwarzkalkbestich", "Schwarzkalkputz" und "Gipsdecken massiv mit Compakta"...

1. #1 StaebchenHochsprung, 11.07.2024
    StaebchenHochsprung

StaebchenHochsprung

Hallo,

in den Unterlagen zu unserem Haus BJ 1964 wurde vom Gipser "Schwarzkalkbestich", "Schwarzkalkputz" und "Gipsdecken massiv mit Compakta" abgerechnet.

Kann mir jemand erklären, was das ist? Vor allem der Unterschied der beiden Kalkputze. Und was ist "Compakta" in dem Zusammenhang?

2. #2 Baggerbedrieb, 12.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Compakta ist eine universelle Baudispersion.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Google hätte auch geholfen

Thema:

Putz "Schwarzkalkbestich" und "Compakta"

Die Seite wird geladen...

Putz "Schwarzkalkbestich" und "Compakta" - Ähnliche Themen

1. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  2. Welcher Putz für Technikraum

Welcher Putz für Technikraum: Hallo. Für meinen Technik/Heizraum brauche ich ein Putz, damit ich die ersten Gerätschaften montieren kann. Es handelt sich um einen Neubau,...
  3. Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?

Welcher Putz bzw. Was im Putz ist das?: Hallo, wir haben im Keller und im EG einen Raum die sind mit so einer Art popcornputz verputzt. Haus stammt aus den 70ern. Wir würden das gerne...
  4. Krumme Wand gerade putzen

Krumme Wand gerade putzen: Ich bin gerade dabei das zukünftige Hobbyzimmer meiner Frau zu renovieren. Da gibt es zwei Wände die sind öööhh speziell. Also die eine Außenwand...
  5. Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....

Ziermauer platzt Putz und Farbe bei Frost im Sockel ab....: Hi Freunde, mein Nachbar hat zu mir eine Ziermauer gebaut. Verputzt von beiden Seiten. Unten mit Sockel. Habe ich Anthrazit gestrichen mit...