Putz, Spachtel - Unterschiede? Was benötige Ich?

Diskutiere Putz, Spachtel - Unterschiede? Was benötige Ich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mutters Waage war also doch nicht 50g sondern 500g. Zu früh gefreut. Es sind doch nur 250Gramm. Damit gehen aber schonmal größere...

  1. #21 SpachtelMeier, 26.02.2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Zu früh gefreut. Es sind doch nur 250Gramm.

    Damit gehen aber schonmal größere Häufchen als mit 50 Gramm. ;)
     
  2. #22 Gast943916, 26.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würd ne Briefwaage und eine Spritze zur genauen Dosierung verwenden...
     
  3. #23 SpachtelMeier, 26.02.2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    :biggthumpup:
     
  4. #24 SpachtelMeier, 26.02.2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Ich habe die Stellen soweit von losen Putz und Staub befreit und könnte loslegen.

    Als Grundiermittel habe Ich nur Tiefengrund LF.

    Ist das Ok?

    Einziehen sollte das ganze aber schon oder? Weil hier sagte jemand auf feuchte Wand spachteln?!
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mensch Meier...

    ...doch keinen Blumenpott aus Porzelan , bei 2800 U/PM zerdöpperste den.

    Pass auf, links unter der Spüle, da steht der kleine Aufwischeimer, der iss aus Plasstisch, der ist besser. ( bei mir wenigstens )

    jupp zur Not, Haftgrund wäre besser , Nass machen mit Wasser geht auch.

    ja, geht auch, die Wand nass machen, aber nicht auf feuchten Tiefengrund spachteln .

    Wenn der Spachtel anzieht, ziehe ihn mit der Spachtel ab, nimm einen Schwamm ( der liegt links an der Spüle ) nass machen und mal vorsichtig mit kreisenden Bewegungen über die gespachtelte Fläche fahren, der wird ar... glatt.

    Halte uns mal auf den Laufenden, und rutsche nicht auf der Bananenschale aus. Die Mandarine kannst du dir während der Reifephase des Spachtel´s einverleiben.

    Das sieht schon sehr gut aus.


    Peeder
     
  6. #26 SpachtelMeier, 27.02.2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Dankeschön Peeder und die anderen.

    Es hat soweit alles wunderbar funktoniert.

    Einige Stellen war zwar nicht ganz einfach, da größer und Tiefer als gedacht..

    Da bin Ich nach der Trocknung aber einfach noch mal rübergegangen.

    Nun ist es schön glatt und eben. :D

    Was mich erstaunt hat war die Schnelle Verhärtung des Spachtels. Nach 15-20 waren die Stellen schon fast Steinhart.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    schön,das dies mal einer erkannt hat, denn Spachtel trocknet zunächst nicht, es ist ein chemischer abbindevorgang .

    Danach trocknet der Spachtel, das überflüssige Wasser muss weg.
    Danach erst kann der Spachtel weiter bearbeitet werden, die Entbeschichtung !

    Peeder
     
Thema: Putz, Spachtel - Unterschiede? Was benötige Ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied putz spachtel

    ,
  2. rotband haftputzgips oder flächenspachtel

    ,
  3. unterschied spachtel putz

    ,
  4. unterschied spachtel und putz,
  5. unterschied putz und spachtel,
  6. haftputzgips oder flächenspachtel,
  7. putz spachtel,
  8. rotband flächenspachtel oder haftputz,
  9. unterschied verputzen und spachteln,
  10. unterschied putz spachtelmasse,
  11. unterschied zwischen gips und spachtel,
  12. unterschied spachtelmasse und putz,
  13. spachtelputz unterschied,
  14. unterschied spachtelmasse putz,
  15. putz oder spachtel,
  16. Putz oder spachtelmasse,
  17. unterschied haftputzgips flächenspachtel,
  18. spachtel putz unterschied,
  19. Unterschied spachteln verputzen,
  20. unterschied flächenspachtel putz,
  21. putz spachtel unterschied,
  22. putz und spachtel,
  23. spachtelmasse haftputz,
  24. gips putz spachtelmasse,
  25. haftputzgips oder fläcgenspachtel
Die Seite wird geladen...

Putz, Spachtel - Unterschiede? Was benötige Ich? - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?

    Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?: Hallo zusammen, Wie immer drückt die Zeit und die Reihenfolge leider:(. Der neue Strom muss rein, erst danach kommen ca. 6mm Putz und eine dünne...
  4. Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

    Rigips - Spachtel oder Putz oder was?: Hallo zusammen, wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So...
  5. Beton-Spachtel oder Kalk-Zement-Putz

    Beton-Spachtel oder Kalk-Zement-Putz: Hallo zusammen, für welchen Einsatzbereich nimmt man welches Material? Im konreten Fall geht es darum die entstandenen Schäden nach dem...