Putz über Thermoisolierung

Diskutiere Putz über Thermoisolierung im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen. Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf. Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab....

1. #1 Joanna1984, 06.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Hallo Zusammen.

Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf.
    Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab. Da es sowieso nicht schön aussieht würde ich die Wand gern verputzen und streichen.
    Aber mit welchem Putz kann ich das machen?
    Danke schon mal für die Antwort !
    Jo.

2. #2 titan1981, 06.12.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Mieter? Eigentümer?

als Mieter würde ich den Eigentümer befragen ob du das machen darfst.

Was meinst du mit Wärmeisolierung genau? Aus welchem Material besteht die Wärmeisolierung. Davon hängt ja auch ab mit was man da dran gehen könnte wenn man darf/möchte.

Bilder helfen meist auch

3. #3 Joanna1984, 07.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Also das Haus ist Eigentum.
    Die Wand wurde letztes Jahr Tapeziert und so wie ich das beurteilen kann ist das eine Thermomatte. Die Tapete hält jedenfalls nicht auf dieser silbernen Folie.
    Bilder kann ich leider nicht schicken.

Thema:

Putz über Thermoisolierung

Die Seite wird geladen...

Putz über Thermoisolierung - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  3. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....