Putz über Thermoisolierung

Diskutiere Putz über Thermoisolierung im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen. Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf. Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab....

1. #1 Joanna1984, 06.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Hallo Zusammen.

Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf.
    Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab. Da es sowieso nicht schön aussieht würde ich die Wand gern verputzen und streichen.
    Aber mit welchem Putz kann ich das machen?
    Danke schon mal für die Antwort !
    Jo.

2. #2 titan1981, 06.12.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Mieter? Eigentümer?

als Mieter würde ich den Eigentümer befragen ob du das machen darfst.

Was meinst du mit Wärmeisolierung genau? Aus welchem Material besteht die Wärmeisolierung. Davon hängt ja auch ab mit was man da dran gehen könnte wenn man darf/möchte.

Bilder helfen meist auch

3. #3 Joanna1984, 07.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Also das Haus ist Eigentum.
    Die Wand wurde letztes Jahr Tapeziert und so wie ich das beurteilen kann ist das eine Thermomatte. Die Tapete hält jedenfalls nicht auf dieser silbernen Folie.
    Bilder kann ich leider nicht schicken.

Thema:

Putz über Thermoisolierung

Die Seite wird geladen...

Putz über Thermoisolierung - Ähnliche Themen

1. Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen: Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....
  2. Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe

Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe: Servus Forum, Dankeschön für die Hilfe und Zeit hier. Bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 1985 kann das Regenwasser von oben nach unten...
  3. Staub unter Putz, Mangel?

Staub unter Putz, Mangel?: Hallo Bauexperten, zumindest stellenweise ist unter unserem neuen Putz/der Spachtelmassen Staub, wie kritisch ist das? Wir lassen gerade unsere...
  4. Risiken fehlender Putz hinter Estrich

Risiken fehlender Putz hinter Estrich: Hallo Zusammen, wir haben hier schon einiges gelesen, was uns geholfen hat, dafür erst einmal vielen Dank Gern möchten wir nun auch eine Frage...
  5. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...