Putz über Thermoisolierung

Diskutiere Putz über Thermoisolierung im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen. Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf. Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab....

1. #1 Joanna1984, 06.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Hallo Zusammen.

Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf.
    Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab. Da es sowieso nicht schön aussieht würde ich die Wand gern verputzen und streichen.
    Aber mit welchem Putz kann ich das machen?
    Danke schon mal für die Antwort !
    Jo.

2. #2 titan1981, 06.12.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Mieter? Eigentümer?

als Mieter würde ich den Eigentümer befragen ob du das machen darfst.

Was meinst du mit Wärmeisolierung genau? Aus welchem Material besteht die Wärmeisolierung. Davon hängt ja auch ab mit was man da dran gehen könnte wenn man darf/möchte.

Bilder helfen meist auch

3. #3 Joanna1984, 07.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Also das Haus ist Eigentum.
    Die Wand wurde letztes Jahr Tapeziert und so wie ich das beurteilen kann ist das eine Thermomatte. Die Tapete hält jedenfalls nicht auf dieser silbernen Folie.
    Bilder kann ich leider nicht schicken.

Thema:

Putz über Thermoisolierung

Die Seite wird geladen...

Putz über Thermoisolierung - Ähnliche Themen

1. Neuaufbau Bad mit altem Putz

Neuaufbau Bad mit altem Putz: Nachdem ich meine Wasserleitungen im Bad neu verlegt habe, wurden die Leitungsschlitze mit Kalkzementputz verschlossen. Jetzt stellt sich mir die...
  2. Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?

Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?: 2 x 6mm Dübel mit eingedrehten Haken!? Meine Idee, etwas mehr raushauen so 10x 10 cm, und dann mit Zementmörtel oder mit Mauermörtel ausbessern?...
  3. Innenraum: Putz auf gestrichenem Putz

Innenraum: Putz auf gestrichenem Putz: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! zwei Dinge Vorweg, um den einen oder anderen Kommentar vorzubeugen: - ich habe keine zwei linke Hände,...
  4. Gips-Kalk-Putz wie streichen?

Gips-Kalk-Putz wie streichen?: Hallo, wir haben zum großen Teil die Wände mit Gips-Kalkputz (Casea) verputzen lassen. Mit welchem Produkt sollten Sie gestrichen werden? Eine...
  5. Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung: Hallo Ihr Lieben Bauexperten, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte! Ich bin eine...