Putz über Thermoisolierung

Diskutiere Putz über Thermoisolierung im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen. Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf. Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab....

1. #1 Joanna1984, 06.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Hallo Zusammen.

Ich wüsste gerne ob ich eine Wärmeisolierung überputzen darf.
    Habe im Flur ein Dachfenster und die Tepete drumherum löst sich ab. Da es sowieso nicht schön aussieht würde ich die Wand gern verputzen und streichen.
    Aber mit welchem Putz kann ich das machen?
    Danke schon mal für die Antwort !
    Jo.

2. #2 titan1981, 06.12.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Mieter? Eigentümer?

als Mieter würde ich den Eigentümer befragen ob du das machen darfst.

Was meinst du mit Wärmeisolierung genau? Aus welchem Material besteht die Wärmeisolierung. Davon hängt ja auch ab mit was man da dran gehen könnte wenn man darf/möchte.

Bilder helfen meist auch

3. #3 Joanna1984, 07.12.2024
    Joanna1984

Joanna1984

Also das Haus ist Eigentum.
    Die Wand wurde letztes Jahr Tapeziert und so wie ich das beurteilen kann ist das eine Thermomatte. Die Tapete hält jedenfalls nicht auf dieser silbernen Folie.
    Bilder kann ich leider nicht schicken.

Thema:

Putz über Thermoisolierung

Die Seite wird geladen...

Putz über Thermoisolierung - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung

Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung: Hi Zusammen, Wir haben eine Terasse mit darunterliegendem Kellerraum. Daher ist der Terassenboden gedämmt und mit bitumen abgedichtet. Die...
  2. Holzvertäfelung auf Putz

Holzvertäfelung auf Putz: Hallo, wir möchten eine verputzte Innenwand mit Holz verkleiden. Da der Wandaufbau möglichst flach sein soll, würden wir gerne auf eine...
  3. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  4. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  5. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....