Putz unter Dickbeschichtung

Diskutiere Putz unter Dickbeschichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Geländeoberkante erhöht sich durch das Auffüllen unseres Gartens. Im unteren Bereich der Kellerwand war bisher lediglich ein Putz mit...

  1. #1 Neuling19, 25.02.2019
    Neuling19

    Neuling19

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Geländeoberkante erhöht sich durch das Auffüllen unseres Gartens.
    Im unteren Bereich der Kellerwand war bisher lediglich ein Putz mit einem Bitumenanstrich, Gesamtschichtdicke Putz und Anstrich) weniger als 1cm.

    Im oberen Bereich habe ich den Butsteinputz inkl. Sockelputz abgeschlagen - Mauerwerk (Porenbetonstein) liegt frei.
    Im oberen Bereich wollte ich jetzt einen Zementputz (P3) aufbringen, um eine durchgängig ebene Fläche herzustellen.
    Ich habe aber keinen Putz gefunden der so geringe Schichtdicken zulässt.

    Kennt Ihr einen solchen Putz, oder welche Alternativen gibt es?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Sockel sm pro von knauf/mamorit wäre eine option. Dieser ist für den Sockelbereich und braucht einen Mindestauftrag von 7mm
     
Thema: Putz unter Dickbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz unter dickbeschichtung

    ,
  2. putz für dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Putz unter Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Putz von 1978 ausbessern

    Putz von 1978 ausbessern: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus aus 1978 und möchte an einigen Stellen den Putz ausbessern. Mir hat jemand gesagt es wäre ein Kratzputz. Also...
  2. Altbau Putz und Heraklith

    Altbau Putz und Heraklith: Hallo, bei meinem Projekt gehts um eine Renovierung eines Hauses aus den 60igern. Es wurden innen alle Außenwände mit ~2.5cm Heraklith "gedämmt",...
  3. Putz erkennen

    Putz erkennen: Hallo Experten, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1976 gekauft und fragen uns, welche Putzart hier an den Wänden ist. Kann uns jemand...
  4. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  5. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...