Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Diskutiere Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hall zusammen, ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der...

1. #1 odenwald, 09.02.2025
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hall zusammen,

ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der teilweise entstandenen Löcher nutzen.
    Nur mach mich nun die Mindestdicke von 10mm laut Hersteller stutzig und daher Frage ich mich ob dies wirklich der richtige Putz ist, da ich vermutlich wenige als 10mm beim neuen Putz haben werde. Der vorhandene Kalkzementputz ist gesichert dicker als 10mm, ich komme also mit dem alten und neuen auch wieder auf die 10mm.
    Da im unteren Bereich wieder Fliesen hin sollen muss dieser natürlich zu 100% halten, ich bin daher etwas verunsichert ob ich nicht lieber Reparaturmörtel auf Kalk-Zement Basis suchen.

Thema:

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Die Seite wird geladen...

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  3. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  4. Anschlußfuge Zementestrich / Wand (Putz) verschließen

Anschlußfuge Zementestrich / Wand (Putz) verschließen: Hallo, in unserer Garage wurde ein Zementestrich schwimmend verlegt (vor ca. 5 Monaten). Ich möchte den Estrich nun streichen. (Die genaue...
  5. Stopfen Kappen zur Verschließung der Wandwinkel beim Putzen

Stopfen Kappen zur Verschließung der Wandwinkel beim Putzen: kann mir jemand sagen wie diese Kappen oder Stopfen richtig heißen?