Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Diskutiere Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hall zusammen, ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der...

1. #1 odenwald, 09.02.2025
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hall zusammen,

ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der teilweise entstandenen Löcher nutzen.
    Nur mach mich nun die Mindestdicke von 10mm laut Hersteller stutzig und daher Frage ich mich ob dies wirklich der richtige Putz ist, da ich vermutlich wenige als 10mm beim neuen Putz haben werde. Der vorhandene Kalkzementputz ist gesichert dicker als 10mm, ich komme also mit dem alten und neuen auch wieder auf die 10mm.
    Da im unteren Bereich wieder Fliesen hin sollen muss dieser natürlich zu 100% halten, ich bin daher etwas verunsichert ob ich nicht lieber Reparaturmörtel auf Kalk-Zement Basis suchen.

Thema:

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Die Seite wird geladen...

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung - Ähnliche Themen

1. Putz/Fabe an Decke angleichen

Putz/Fabe an Decke angleichen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Decke (BJ1969) einen großen Riss entdeckt. der Statiker meinte es sei kein Problem. jetzt habe ich den losen...
  2. Anschluss GK an Putz

Anschluss GK an Putz: Hallo zusammen, Bei mir kam zuerst eine Gipskartondecke an die Dachschräge und Decke und dann hat der Fliesenleger das Mauerwerk verputzt. Er hat...
  3. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  4. Anschlußfuge Zementestrich / Wand (Putz) verschließen

Anschlußfuge Zementestrich / Wand (Putz) verschließen: Hallo, in unserer Garage wurde ein Zementestrich schwimmend verlegt (vor ca. 5 Monaten). Ich möchte den Estrich nun streichen. (Die genaue...
  5. Stopfen Kappen zur Verschließung der Wandwinkel beim Putzen

Stopfen Kappen zur Verschließung der Wandwinkel beim Putzen: kann mir jemand sagen wie diese Kappen oder Stopfen richtig heißen?