Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen?

Diskutiere Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind gerade am Ausbau des Dachgeschosses und in diesem Zuge wollen wir eine Treppe vom 1. OG ins 2. OG bauen lassen. Diese...

1. #1 MatthiasHier, 13.01.2024
    MatthiasHier

MatthiasHier

Hallo zusammen,
    wir sind gerade am Ausbau des Dachgeschosses und in diesem Zuge wollen wir eine Treppe vom 1. OG ins 2. OG bauen lassen. Diese soll genau über der Treppe vom EG ins 1. OG liegen, entsprechend soll in die Betondecke im 1. OG ein Ausschnitt gemacht werden in den die Treppe dann hinein soll (Macht eine Fachfirma). Der Statiker hat mir einen Träger verordnet den ich von unten an die Schnittkante der Öffnung anbringen soll. Soweit so gut, meine Frage ist jetzt muss ich den Putz der sich dann zwischen Träger und Betondecke befindet entfernen und die Unebenheiten zwischen Träger und Deckenunterseite mit Quellvergussmörtel ausfüllen oder kann ich den Putz einfach dazwischen lassen?

Thema:

Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen?

Die Seite wird geladen...

Putz zwischen Stahlträger und Betondecke entfernen? - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  3. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  4. Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger

Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, die alte Farbe von unserer Balkonplatte zu entfernen, was leider nicht ganz problemlos abgelaufen ist....
  5. Stahlträger - reicht Putz als Rostschutz?

Stahlträger - reicht Putz als Rostschutz?: Hallo ! Wir modernisieren ein 50 Jahre altes Haus. Bei Ausbesserungsarbeiten an der Fassade wurde unter losem Putz das Ende eines I-Trägers...