Putz

Diskutiere Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie verputze ich am besten den Übergang von Mauerwerk-Estrich-Gipskarton im Treppenbereich? Wand ist mit Gipsputz, war vorher ein Brett...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo, wie verputze ich am besten den Übergang von Mauerwerk-Estrich-Gipskarton im Treppenbereich? Wand ist mit Gipsputz, war vorher ein Brett welches jetzt abkommt, kann ich rotband mit gewebe anspachteln?vorher putzgrund drauf?

2. #2 Herr Nilsson, 16.03.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wo ist dann da der Gipskarton??? Auf den alten Gipsputz eine Haftbrücke und dann mit Rotband/Goldband. Gewebe brauchts Du nicht, wenn nix gerissen ist.

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß ein Brett an sol einer Stelle sehr sinnvoll ist, kam Dir nicht in denselben...?

Thema:

Putz

Die Seite wird geladen...

Putz - Ähnliche Themen

1. Putz bei verschiedenen Mauerwerk

Putz bei verschiedenen Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich bin ein absoluter Neuling was verputzen angeht. Ich habe in meinem Haus jedoch viele verschiedene Wände....
  2. Welcher Putz ist das?

Welcher Putz ist das?: Hi, wir wollen unsere Heizungsnischen zumauern mit Ytong. Die Heizungen sind bereits raus. Jetzt liest man ja immer wieder, dass vorhandener...
  3. Garage: Putz oder Tor zuerst?

Garage: Putz oder Tor zuerst?: Mahlzeit, wir sind derzeit bei der Garage am arbeiten. Aktuell geht es um die Frage was man zuerst macht... Torbauer: Innenputz, Tore,...
  4. Putz an Außenfassade und Zimmerwand ausbessern

Putz an Außenfassade und Zimmerwand ausbessern: Guten Tag, bei einem Ferienhaus löst sich der (Ober-)Putz an der Außenfassade auf einer Fläche von ca. 0,5-1 m2 (leicht rauhe Fläche) sowie in...
  5. Risse an der Unterkante von WDVS Putz

Risse an der Unterkante von WDVS Putz: Wir haben vor ziemlich genau 5 Jahren ein Fertighaus errichten lassen. Nun sind auf der Westseite an der unteren Kante zum Sockel an zwei Stellen...