Putz

Diskutiere Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie verputze ich am besten den Übergang von Mauerwerk-Estrich-Gipskarton im Treppenbereich? Wand ist mit Gipsputz, war vorher ein Brett...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo, wie verputze ich am besten den Übergang von Mauerwerk-Estrich-Gipskarton im Treppenbereich? Wand ist mit Gipsputz, war vorher ein Brett welches jetzt abkommt, kann ich rotband mit gewebe anspachteln?vorher putzgrund drauf?

2. #2 Herr Nilsson, 16.03.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wo ist dann da der Gipskarton??? Auf den alten Gipsputz eine Haftbrücke und dann mit Rotband/Goldband. Gewebe brauchts Du nicht, wenn nix gerissen ist.

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß ein Brett an sol einer Stelle sehr sinnvoll ist, kam Dir nicht in denselben...?

Thema:

Putz

Die Seite wird geladen...

Putz - Ähnliche Themen

1. Putz bröckelt über Fenster und Risse

Putz bröckelt über Fenster und Risse: Liebe alle, ich bin neu hier und gerade frisch Eigentümerin einer Eigentumswohnung (Altbau). Beim renovieren bzw abkratzen der Tapeten zum...
  2. leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich

leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich: Liebe Fachleute und Experten! Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus seit dem Neubau 2000. Nun habe ich nach dem grossen Schnee festgestellt, dass in...
  3. Spannungsrisse und hohler Putz Außenwand

Spannungsrisse und hohler Putz Außenwand: Moin, wir renovieren/sanieren momentan unser Haus (BJ 2002) das wir kürzlich erworben haben. Nachdem wir die Tapete entfernt haben, sind uns...
  4. Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche)

Sanierung - Decke & Wand - Putz / Spachtel (Küche): Hallo liebe Community, ich stehe aktuell vor der Renovierung meiner Beliner Altbauwohnung (Baujahr 1958) und wende mich deshalb mit der bitte an...
  5. Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln

Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln: Hallo, in DG ist ein Stück Schornstein/Kaminzug, bei dem Putz und Farbe abblättern. Der Schornstein (Haus ist BJ 1972) ist mit Plewa Elementen...