Putz

Diskutiere Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie verputze ich am besten den Übergang von Mauerwerk-Estrich-Gipskarton im Treppenbereich? Wand ist mit Gipsputz, war vorher ein Brett...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo, wie verputze ich am besten den Übergang von Mauerwerk-Estrich-Gipskarton im Treppenbereich? Wand ist mit Gipsputz, war vorher ein Brett welches jetzt abkommt, kann ich rotband mit gewebe anspachteln?vorher putzgrund drauf?

2. #2 Herr Nilsson, 16.03.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wo ist dann da der Gipskarton??? Auf den alten Gipsputz eine Haftbrücke und dann mit Rotband/Goldband. Gewebe brauchts Du nicht, wenn nix gerissen ist.

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß ein Brett an sol einer Stelle sehr sinnvoll ist, kam Dir nicht in denselben...?

Thema:

Putz

Die Seite wird geladen...

Putz - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung

Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung: Hi Zusammen, Wir haben eine Terasse mit darunterliegendem Kellerraum. Daher ist der Terassenboden gedämmt und mit bitumen abgedichtet. Die...
  2. Holzvertäfelung auf Putz

Holzvertäfelung auf Putz: Hallo, wir möchten eine verputzte Innenwand mit Holz verkleiden. Da der Wandaufbau möglichst flach sein soll, würden wir gerne auf eine...
  3. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  4. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  5. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....