Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen

Diskutiere Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Zur Reduzierung von Brüstungsrissen empfehlen verschiedene Steinhersteller im Bereich von Fensterbrüstungen den Einbau von...

1. AB

AB

Beruf:
    Architekt, BU
    Hallo,

Zur Reduzierung von Brüstungsrissen empfehlen verschiedene Steinhersteller im Bereich von Fensterbrüstungen den Einbau von Armierungsgewebe (Diagonal) im Putz.
    In welchen Richtlinien oder Normen sind diese Regeln aufgelistet?

AB

Thema:

Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen

Die Seite wird geladen...

Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen - Ähnliche Themen

1. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  2. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  3. Helle / dunkle Bereiche unter Putz

Helle / dunkle Bereiche unter Putz: Hi zusammen, ich habe über unserer Terrassentür die obere Putzschicht entfernt. Darunter sind hellere und dunklere Bestandteile zu sehen. Ist das...
  4. Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen

Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen: Hallo, ich habe ein altes Haus, das früher mit öl geheizt wurde, und jetzt habe ich auf eine Wärmepumpe umgestellt. Entsprechend der Empfehlung...
  5. Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich

Altbau: Reserve Leerrohr vom Keller durch nicht-unterkelltern Bereich: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich saniere gerade unser Haus aus dem Jahr 1963. Es ist zu etwa 80 % unterkellert. Im Erdgeschoss haben wir im...