Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen

Diskutiere Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Zur Reduzierung von Brüstungsrissen empfehlen verschiedene Steinhersteller im Bereich von Fensterbrüstungen den Einbau von...

  1. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Hallo,

    Zur Reduzierung von Brüstungsrissen empfehlen verschiedene Steinhersteller im Bereich von Fensterbrüstungen den Einbau von Armierungsgewebe (Diagonal) im Putz.
    In welchen Richtlinien oder Normen sind diese Regeln aufgelistet?

    AB
     
Thema:

Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen

Die Seite wird geladen...

Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Mauer bei Altbaufenster im oberen Bereich

    Spalt zwischen Fenster und Mauer bei Altbaufenster im oberen Bereich: Hallo zusammen, es handelt sich um ein 60er-Jahre Reihenhaus mit den originalen Kastenfenstern aus Holz. Im Zuge des Rolladenaustauschs und der...
  2. Estrich-Dämmschicht-Trocknung im Bereich der Fußbodenheizung

    Estrich-Dämmschicht-Trocknung im Bereich der Fußbodenheizung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer tiefen Estrich-Dämmschicht-Trocknung und einer Fußbodenheizung: wir hatten einen Wasserschaden und es...
  3. Zulassung für Dämmung einzelner Bereiche der Fassade

    Zulassung für Dämmung einzelner Bereiche der Fassade: Hallo Zusammen, ich bin mal wieder etwas im Klinsch mit meinem Bauunternehmen. Bei uns gibt es bestimmte Bereiche in der Fassade die extra...
  4. Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten

    Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten: Hallo Baufreunde, ich plane gerade den Bau einer Terrasse mit 2% Gefälle vom Haus weg. Soweit sollte das kein Problem sein, allerdings soll von...
  5. Offener Bereich unter Dach, darf das so sein?

    Offener Bereich unter Dach, darf das so sein?: Liebe Community, Im Oktober haben wir unser Haus bezogen. An einem der Kinderzimmerfenster gibt es eine schräge Jalousie (siehe Bild), diese...