Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?

Diskutiere Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber...

1. #1 Koecher, 13.02.2011
    Koecher

Koecher

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber verzweifelt ist, weil er das Zeug einfach nicht sauber verarbeiten konnte, hat er nun beschlossen, alles mit Spritzspachtel zu glätten... so babypopoglatt wollten wir es eigentlich nun auch nicht haben, aber ist auf jeden Fall hübscher als das Debakel mit dem sehr inhomogenen Leichtglättputz... ich frage mich allerdings, ob sogenannter "HASIT PF 354 S-FILL DP Innenspritzspachtel" sich auch für Feuchträume eignet? Er kommt mir (als Laien...) irgendwie so "versiegelt" vor? Da wir eine kontrollierte Wohnraumbelüftung haben, wird es sicher nie so sehr feucht, aber wir haben im Bad z.B. eine Sauna und da kommt sicher einiges an Dunst raus... ob so ein Spritzspachtel da geeignet ist? Im Moment hat der Putzer erst angefangen an den Bädern und ich könnte ihn noch stoppen... das Zeug besteht aus weissem Marmormehl und Dispersionsbindemittel. Was denkt Ihr? :bau_1:

Thema: Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasit pf354 preis

Die Seite wird geladen...

Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel? - Ähnliche Themen

1. Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?

Bilder von Putz und Glätter nicht Q2?: Guten Morgen zusammen, bei uns wurden die Wände verputzt, mit Plus Calc von WEBER und im Anschluss mit Calc Glätter geglättet. Vereinbart war Q2....
  2. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  5. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...