Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?

Diskutiere Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber...

  1. Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber verzweifelt ist, weil er das Zeug einfach nicht sauber verarbeiten konnte, hat er nun beschlossen, alles mit Spritzspachtel zu glätten... so babypopoglatt wollten wir es eigentlich nun auch nicht haben, aber ist auf jeden Fall hübscher als das Debakel mit dem sehr inhomogenen Leichtglättputz... ich frage mich allerdings, ob sogenannter "HASIT PF 354 S-FILL DP Innenspritzspachtel" sich auch für Feuchträume eignet? Er kommt mir (als Laien...) irgendwie so "versiegelt" vor? Da wir eine kontrollierte Wohnraumbelüftung haben, wird es sicher nie so sehr feucht, aber wir haben im Bad z.B. eine Sauna und da kommt sicher einiges an Dunst raus... ob so ein Spritzspachtel da geeignet ist? Im Moment hat der Putzer erst angefangen an den Bädern und ich könnte ihn noch stoppen... das Zeug besteht aus weissem Marmormehl und Dispersionsbindemittel. Was denkt Ihr? :bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?

Die Seite wird geladen...

Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...