Putzgrund oder Tiefengrund

Diskutiere Putzgrund oder Tiefengrund im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo in das Forum, wenn man die Trockenbauwände mit einem Filzputz versehen möchte muss man die Flächen vorher mit Tiefengrund oder mit...

  1. #1 sommersprosse, 20. November 2011
    sommersprosse

    sommersprosse

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westsachsen
    Ein Hallo in das Forum,
    wenn man die Trockenbauwände mit einem Filzputz versehen möchte muss man die Flächen vorher mit Tiefengrund oder mit Putzgrund behandeln ? Oder vielleicht beides ?:irre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 20. November 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Tiefgrund dient dazu die Saugfähigkeit des Untergrundes zu egalisieren. Ist bei GiKa normalerweise nötig. Der Putzgrund stellt eine Haftbrücke zu glatten Untergründen dar, ist also auch auf GiKa nötig.

    Kommt aber auch auf den Putz an, also mal die Merkblätter des Herstellers lesen.
     
Thema: Putzgrund oder Tiefengrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzgrund oder tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Putzgrund oder Tiefengrund - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  2. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

    Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  3. Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?

    Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?: Hallo Unsere Außenwände bestehen zum Teil aus 24 bzw. 30er Bimsstein, da es sich um einen ehemaligen Stall handelt. Diese Wände haben wir von...
  4. Easyputz - Grundierung?

    Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Fragen zum Tiefengrund

    Fragen zum Tiefengrund: Hallo, ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten). Nun habe ich diese mit Murexin LF14...