Putzgrund oder Tiefengrund

Diskutiere Putzgrund oder Tiefengrund im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo in das Forum, wenn man die Trockenbauwände mit einem Filzputz versehen möchte muss man die Flächen vorher mit Tiefengrund oder mit...

  1. #1 sommersprosse, 20.11.2011
    sommersprosse

    sommersprosse

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westsachsen
    Ein Hallo in das Forum,
    wenn man die Trockenbauwände mit einem Filzputz versehen möchte muss man die Flächen vorher mit Tiefengrund oder mit Putzgrund behandeln ? Oder vielleicht beides ?:irre
     
  2. #2 Hundertwasser, 20.11.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Tiefgrund dient dazu die Saugfähigkeit des Untergrundes zu egalisieren. Ist bei GiKa normalerweise nötig. Der Putzgrund stellt eine Haftbrücke zu glatten Untergründen dar, ist also auch auf GiKa nötig.

    Kommt aber auch auf den Putz an, also mal die Merkblätter des Herstellers lesen.
     
Thema: Putzgrund oder Tiefengrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzgrund oder tiefengrund

    ,
  2. tiefengrund oder putzgrund

    ,
  3. tiefengrund vor putzgrund

    ,
  4. tiefengrund unter putzgrund,
  5. putzgrund auf rigips,
  6. putzgrund oder tiefengrund forum,
  7. putzgrund für gipskarton platten,
  8. tiefengrund für putz,
  9. tiefengrund als putzgrund?,
  10. putzgrund vs tiefgrund,
  11. zuerst tiefengrund vor putzgrund,
  12. putzgrund oder tiefengrund verwenden,
  13. tiefengrund vor putzgrund?,
  14. unterschied tiefengrund sperrgrund,
  15. Ist notwendig putzgrund
Die Seite wird geladen...

Putzgrund oder Tiefengrund - Ähnliche Themen

  1. Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung

    Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung: Liebe Experten, auf eine Fassade Altbau soll ein WDVS angebracht werden. Aufgrund der stark unebenen Fläche (mit zig verschiedenen...
  2. Sperrgrund oder Putzgrund?

    Sperrgrund oder Putzgrund?: Hallo, wir haben unseren Dachboden ausgebaut und einen schönen großen Raum geschaffen. Alle Wände und Decken sind mit Fermacell verkleidet und...
  3. Unterschied Fixativ, Silikatgrund, Putzgrund

    Unterschied Fixativ, Silikatgrund, Putzgrund: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen Fixativ Silikatgrund Putzgrund erklären oder ist das alles das selbe? Ich möchte...
  4. Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?

    Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?: Hallo Unsere Außenwände bestehen zum Teil aus 24 bzw. 30er Bimsstein, da es sich um einen ehemaligen Stall handelt. Diese Wände haben wir von...
  5. Putzgrund als letzte Schicht (nicht als Grundierung)

    Putzgrund als letzte Schicht (nicht als Grundierung): Servus zusammen, ich lese ja nun schon fast täglich hier mit und habe mich nun endlich mal angemeldet. Ich bin der Michael, komme aus dem Raum...