Putziger Verputzer

Diskutiere Putziger Verputzer im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; wie ist denn das gespräch ausgegangen??

?

Was würdet ihr bei solch einem verpfuschten Neuputz tun?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.08.2008
  1. belassen und keine Rechnung zahlen - ist nicht so schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Neue Firma beauftragen

    86,4%
  3. Selber nachbessern

    13,6%
  4. Gar nix.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 wasweissich, 06.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie ist denn das gespräch ausgegangen??
     
  2. #42 Bayline, 18.07.2008
    Bayline

    Bayline

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Münchner Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nie so dumm denken wie es nachher kommt.
    Fortsetzung

    Hallo wasweissich,

    bislang hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Es kam auch keine Rechnung.
    Auch mein Mann ist nicht bereit an diese Firma etwas für diese miserable Leistung etwas zu bezahlen.
    Wir haben bei einigen Firmen Angebote eingeholt. Einige Firmen wollten bei uns gar nicht anfangen.
    z.B. Die Badezimmerdecke wurde von der Pfusch-Firma mit Rigips verkleidet (Lattung etc.) Dabei haben sie die Stöße mit Riss-Bändern dick verklebt und mit Spachtelmasse dick verschmiert. Die Schrauben standen z.T. schief heraus.
    Eine Firma hat jetzt 2 Tage gebraucht um die Rissbänder zu entfernen, die Schrauben neu zu setzen und zu versenken die Decke wieder glatt zu schleifen mit einer Giraffe, neu zu verspachteln und nach erneutem schleifen zu streichen. Jetzt sieht die Badezimmerdecke wenigstens aalglatt und schön aus.
    Die Küche wurde auch mittlerweile von einem Bekannten von uns neu verputzt, damit wir endlich die gebrauchte Küche einbauen konnten. (Eine neue Küche ist nicht mehr drin, nachdem uns das doch einiges an Geld gekostet hat und noch kosten wird).

    Die FIRMA war übrigens kein Hausmeisterservice. Diese hat explizit Altbaurenovierung angeboten und auch auf ihrer Website Bilder veröffentlicht von bereits abgeschlossenen Altbau-Projekten, Bädern und auch Messebauaufträgen.

    Hängt sicherlich auch immer mit den von "der Firma" beauftragten Leuten zusammen......

    Viele Grüße und Danke für die regen Kommentare... ;-)

    Bayline
     
  3. #43 Bayline, 18.07.2008
    Bayline

    Bayline

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Münchner Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nie so dumm denken wie es nachher kommt.
    Ja

    Ja, sehe ich auch so. Wir haben ja schon rechtzeitig immer moniert. Aber uns als "Laien" wurden immer neue Ausflüchte erzählt (Das sieht man erst nach dem Trocknen bzw. nach dem Streichen; das ist ganz normal; das ist noch nicht fertig; da fehlt der 2. Arbeitsgang; da wird selbstverständlich kostenlos nachgebessert; das ist halt so bei einem Altbau; .... usw.).
    Schließlich wurde auch immer wieder kostenlos nachgebessert, was jedoch das Ergebnis nicht verbessert hat und letztendlich viel Zeit gekostet hat.

    Ebenso wurde uns von der Firma erklärt, wir hätten VORHER sagen müssen, dass wir eine glatt Wand hätten haben wollen und ich wurde halt als Meckertante abgestempelt.

    Grüße
    Bayline
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kommt mir sehr bekannt vor, Messebau, und in den freien Tagen Innenausbau oder Trockenbau oder die Tätigkeit eines Altbaurenovierers.
    Das ist eine kleine steigerung von HMS .
    Altbaurenovierung und Bautenschutz, das war auch immer das Deckmäntelchen der zulassungsfreien Gewerbe , zu denen man keinen Meister brauchte, oder um der Soka zu entgehen.
    Auf Bilder, oder die Dienstleistung Altbaurenovierung zu vertrauen, ist so, als wenn ich einen Staubsauger aus einen Kofferraum auf den Parkplatz an der A 6 kaufen würde !:mauer

    Nun werden dort sicherlich auch eure Bilder als Vorzeigeobjekt eingestellt ? :biggthumpup:

    Ein Stukkateurbetrieb, der Altbaurenovierung anbietet, da kann ich mehr erwarten.

    Peeder
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    darauf bin ich gespannt.
     
  6. #46 Bayline, 21.07.2008
    Bayline

    Bayline

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Münchner Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nie so dumm denken wie es nachher kommt.
    Frage

    Hallo Peeder,

    nun ja, wir haben als Laien unser Lehrgeld jetzt bezahlt.

    Was ist denn die / der Soka?

    Woher soll ich als Laie wissen, ob der Handwerker mir Mist erzählt oder ob das Hand und Fuss hat? Wo kann ich nachschauen oder nachfragen? Wo kann ich vergleichen. Das ist für jemanden, der zum ersten Mal ein Haus renoviert nicht so einfach. Zwar sind wir keine blutigen Laien und haben selber handwerklich schon viel gemacht - aber ein Haus ist eine ganze Nummer größer.
    Wir wissen auch wo unsere Grenzen sind und wo wir Profis brauchen - nur wie kann ich sichergehen, dass ich auch wirklich einen Profi habe? :confused:

    Grüße

    Bayline
     
  7. #47 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jaja - für sone kleine Renovierung braucht man/frau ja keinen Bauleiter.
    Soll jetzt kein Salz in die Wunde sein, aber die Frage oben ließ einfach keine andere Antwort zu.

    MfG
     
  8. #48 Bayline, 21.07.2008
    Bayline

    Bayline

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Münchner Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nie so dumm denken wie es nachher kommt.
    Warum kleine Renovierung?
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das war ironisch gemeint:biggthumpup:

    Das geht schon nicht mehr unter kleine Schönheitsrenovierungen...
    gruss
     
  10. #50 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das bisschen Haushalt, sagt mein Mann...... :D
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ähem...wo ist Paulinchen?
    duckundwech

    Gruß
    Ralf
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...entweder bewegt sie gerade ihren Kran oder sie bohrt ein paar Löcher mit dem Kernbohrgerät...:biggthumpup:
     
  13. #53 Gast943916, 21.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vergiss es gleich wieder, manchmal träumt er von alten Zeiten.....
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jupp, vergiss es lieber, aber es war herrlich, denen mal kräftig in den Hintern zu treten :p:p:p

    Peeder
     
Thema:

Putziger Verputzer

Die Seite wird geladen...

Putziger Verputzer - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Der iss ja putzig

    Der iss ja putzig: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=18160 manche haben echt was an der waffel.