Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Diskutiere Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...

1. Sebi16

Sebi16

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem: im Badezimmer befindet sich an der Schräge zur Dachgaube ein ordentlicher Putzriss/Setzriss – ich spare mir eine genaue Beschreibung, weil mir das fachliche Wissen dafür fehlt und lasse lieber mal die Bilder sprechen.

IMG_5550.jpg

IMG_5549.jpg IMG_5548.jpg IMG_5547.jpg IMG_5546.jpg IMG_5545.jpg

Für mich wäre nun die Frage, wie gehe ich vor, wenn ich das wieder ordentlich hinbekommen will? Mein einfacher Ansatz:

1.) Den weiteren Putz, der schon locker aufliegt, wegmachen.

2.) „OttoSeal körnige Riss- und Reparaturspachtelmasse“ mit der Pistole auftragen und sauber verstreichen (Warum würde ich die körnige Variante nehmen? Weil normale Spachtelmasse zu glatt ist, keine Struktur hat und nicht zum bereits aufgetragenen Putz passt)

3.) Mit passender weißer Farbe (extra für Badezimmer) überstreichen

Ist das so richtig? Was würdet ihr empfehlen?

Liebe Dank!

Thema:

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Putzrisse am Fenster. Wer ist schuld?

Putzrisse am Fenster. Wer ist schuld?: Hallo, wir bauen aktuell ein Haus. Vor circa 2 Wochen wurden die Innenputzarbeiten fertig gestellt. Estrich wurde noch nicht eingebaut. Heute...
  2. Putzrisse

Putzrisse: Liebes Forum, ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft und nun fallen mir die Mängel immer stärker auf. Das Mauerwerk hat lange, jedoch dünne, feine...
  3. Nach Renovierung Putzrisse hinter Tapete

Nach Renovierung Putzrisse hinter Tapete: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bzgl. des „Verhaltens“ von Putz nach einer Renovierung. Situation: Wir haben unser EG im Altbau (1938)...
  4. Keller: Putzrisse entlang Horizontalsperre sanieren

Keller: Putzrisse entlang Horizontalsperre sanieren: Hallo zusammen! Die Risse im Kalkzementputz ziehen sich horizontal entlang der oberen und unteren Sperrbahn an fast allen Wänden im Raum....
  5. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...