Putzsanierung in Altbau

Diskutiere Putzsanierung in Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe man kann mir mit meinem Anliegen weiterhelfen: Ich renoviere gerade ein...

  1. #1 Renoviertiger, 7. Dezember 2013
    Renoviertiger

    Renoviertiger

    Dabei seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechniker
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo,
    ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe man kann mir mit meinem Anliegen weiterhelfen:

    Ich renoviere gerade ein Siedlungshaus, hierbei muss der Innenputz saniert werden. Die Zwischenwände sind in Holzständerbauweise ausgeführt. Ich habe bereits alle losen, hohlen Putzstellen abgeklopft, die Holzständer freigelegt und mit Stucanet Putzträger verkleidet. Beim Altputz handelt es sich um einen Kalkzementputz. Die alten festen Putzstellen habe ich mit Betokontakt als Haftbrücke gestrichen. Ich weiß, man fragt besser immer vor Ausführung, aber ich hatte vielleicht einen schlechten Ratgeber...:mauer Nun sollen stellenweise 3 bis 5 cm Rotband GipsPutz aufgetragen werden.

    Meine Fragen:
    1) Ist Betokontakt als Untergrundvorbehandlung ausreichend, oder soll ich besser alles wieder abschleifen und mit Acryl-Tiefengrund vorstreichen?

    2) Die Fensterleibungen wurden nach Fenstereinbau mit Rotband beigeputzt (auch schon mit Betokontakt gestrichen....), hier soll nun noch Rotband aufgetragen werden. Kann Betokontakt als Haftbrücke für Gips auf Gips verwendet werden?
    Hält das?
    Für eure Antworten und Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar!

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putzsanierung in Altbau

Die Seite wird geladen...

Putzsanierung in Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  2. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  3. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

    Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...
  4. Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau

    Fensterlaibung und -fuge im sanierten Altbau: Hallo zusammen, folgende Situation: Wohnung im Altbau (1895), 2002 saniert, ca. 50 cm breite Außenwand, Holzfenster (bei Sanierung eingebaut),...
  5. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...