Putzschiene Mauer außen

Diskutiere Putzschiene Mauer außen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben auf unserem Sitzplatz aus Ytong eine freistehende Sichtschutzmauer errichtet. Diese haben wir jetzt mit...

  1. #1 gONZOOOOx, 26.03.2021
    gONZOOOOx

    gONZOOOOx

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben auf unserem Sitzplatz aus Ytong eine freistehende Sichtschutzmauer errichtet. Diese haben wir jetzt mit Kalk-Zement-Leichtputz verputzt.

    Wir haben zum einfacheren Verputzen Putzschienen gesetzt. Allerdings blitzt nun an manchen Stellen die Putzschiene heraus. Wir wollten jetzt am Wochenende die Mauer streichen.

    Wie können wir das Ganze etwas unkenntlicher machen?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    gONZOOOOx
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 26.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.159
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Normal nimmt man so Putzschienen auch wieder raus ;)

    Wirst Du immer sehen - solange nicht überdeckt.

    Aber ob Yton im Aussenbereich nun die beste Wahl war...
     
    Netzer gefällt das.
  3. #3 gONZOOOOx, 26.03.2021
    gONZOOOOx

    gONZOOOOx

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin halt kein Fachmann ;-) aber für das wurde es sehr gut...

    hab mir schon gedacht vorsichtig mit der kleinen Flex das überschüssige abzuflexen und mit Strukur-Acryl abziehen?!
     
  4. #4 Lexmaul, 26.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.159
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wirst Du auch sehen - eigentlich drüber putzen bzw. spachteln - flächig....

    Ich würde es aber einfach streichen, das siehst Du später eh nicht mehr - jedes rumfrimmeln aber schon.
     
  5. #5 gONZOOOOx, 26.03.2021
    gONZOOOOx

    gONZOOOOx

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. #6 trockener Bauer, 26.03.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Sachsen
    Putzprofile sind halt nur für einen Unterputz, auf dem nochmal eine weitere Schicht Oberputz drauf kommt.
    Von daher: Einfach nochmal mit einem Oberputz drüber gehen.
     
  7. #7 gONZOOOOx, 26.03.2021
    gONZOOOOx

    gONZOOOOx

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber da hab ich echt kein Bock drauf :D dann werd ich das wohl einfach in Kauf nehmen :) sieht trotzdem gut aus ;)
     
Thema:

Putzschiene Mauer außen

Die Seite wird geladen...

Putzschiene Mauer außen - Ähnliche Themen

  1. Gebundene Schüttung mit Putzschienen

    Gebundene Schüttung mit Putzschienen: Hallo zusammen, wir verbauen einen Trockenestrich. Dazu muss vorher eine gebundene Schüttung eingebaut werden. Ich würde vorab mit Ansetzmörtel...
  2. Spachtel auf verzinkte Putzschiene

    Spachtel auf verzinkte Putzschiene: Hallo zusammen, In meinem Schuppen wurde ein Kalkzementputz verarbeitet. Es wurde als Abschluss eine verzinkte Schiene gesetzt. An einer Stelle...
  3. Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene

    Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene: Hallo, ich möchte nun gern meine neuen Fenster von Innen neu anputzen mit putzmörtel, speziell geht es um den PVC Rolladenkasten mit...
  4. Putzschienen außen

    Putzschienen außen: Hallo, Bei uns kam vor dem Winter der Grundputz dran. Der wurde nicht richtig ausgeführt (wie in einem anderen Thread schon beschrieben). An...