Putzträger auf Metallsturz kleben

Diskutiere Putzträger auf Metallsturz kleben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, nach dem Entrosten und Malen des Metallsturzes der Kellerfenster würde ich die Leibung inklusive Sturz gern wieder verputzen....

1. kunosoft

kunosoft

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,
    nach dem Entrosten und Malen des Metallsturzes der Kellerfenster würde ich die Leibung inklusive Sturz gern wieder verputzen.
    Welchen Putzträger kann ich wie an der Unterseite des Sturzes befestigen.
    Ziegeldraht und Streckmetall scheiden aus, weil ich es nicht befestigen kann. Ich würde gern direkt etwas aufs Metall kleben? Fermacell? Do it Platte? Irgendwas zum Überputzen?
    Putz ist Kalkputz...
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Heinz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Geeigneten Baukleber. Putzträgerplatte z.B. Mineralfaser oder Holzfaser

Peeder

4. #3 Gast036816, 2. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn es doppe-t-träger sind, mauer zwischen oberem und unterem flansch aus, dann hast du befestigungsmöglichkeiten.

5. kunosoft

kunosoft

Beruf:
    Angestellter
    Danke für die schnelle Hilfe. Der Doppel T Träger ist zugeputzt. Da hält aber kein Nagel in dem Bröselkram. Ich werde die Mineralfaserplatte plus Kleber nehmen. Könnte sich da ein Schimmelproblem entwickeln? Ist im Keller...
    Danke und Gruss
    Heinz

6. #5 Gast036816, 3. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was hast du denn nun entrostet an dem trägerß nur die flanschunterseite, den rest nicht?

Thema: Putzträger auf Metallsturz kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell auf metall kleben

Die Seite wird geladen...

Putzträger auf Metallsturz kleben - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...