Putzträger, Putzarmierung ?

Diskutiere Putzträger, Putzarmierung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich bin ein Greenhorn: Wenn ich eine Stahlbetonwand (Aussenwand) mit Aussendämmung habe, ist dann für den Aussenputz immer ein Putzträger und...

1. gast08

gast08 Gast

Ich bin ein Greenhorn:
    Wenn ich eine Stahlbetonwand (Aussenwand) mit Aussendämmung habe, ist dann für den Aussenputz immer ein Putzträger und Putzbeweherung erforderlich, bzw. wann sind diese nötig? Wann könnten sie entfallen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
  4. Globe

Globe

Beruf:
    Student
    Gibt es eine Fall auf irgendeiner Wärmedämmung, in der keine Armierung bzw. auch kein Putzträger erforderlich ist?

5. #4 Hundertwasser, 9. Januar 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mir ist keine Dämmung und auch kein Putzräger bekannt der ohne Armierung auskommt.

6. Globe

Globe

Beruf:
    Student
    Noch einige Fragen zur Putzbewehrung:

Aussenputz direkt auf Stahlbetonmauer, ist dort eine Putzbewehrung erforderlich?

Oder direkt auf Ziegelmauerwerk ist da eine Putzbewehrung erforderlich?

Wann ist bei Innenputz eine Putzbewehrung erforderlich?

Thema:

Putzträger, Putzarmierung ?

Die Seite wird geladen...

Putzträger, Putzarmierung ? - Ähnliche Themen

1. Putz für Holzfaser-Putzträger

Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...
  2. Putzträger zum verputzen der Stahlträger?

Putzträger zum verputzen der Stahlträger?: Wir bauen ein EFH in Stahlskelettbauweise. Stahlskelettbauweise ist wegen häufiger Erdbeben hier nicht unüblich. Die Stahlträger werden mit...
  3. Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung

Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung: Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...
  4. Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise

Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise: Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen meine Doppelgarage mit Geräteraum und Carport in Holzständerbauweise zu...
  5. Putzträger auf Metallsturz kleben

Putzträger auf Metallsturz kleben: Hallo Experten, nach dem Entrosten und Malen des Metallsturzes der Kellerfenster würde ich die Leibung inklusive Sturz gern wieder verputzen....