Putzträger, Putzarmierung ?

Diskutiere Putzträger, Putzarmierung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich bin ein Greenhorn: Wenn ich eine Stahlbetonwand (Aussenwand) mit Aussendämmung habe, ist dann für den Aussenputz immer ein Putzträger und...

  1. gast08

    gast08 Gast

    Ich bin ein Greenhorn:
    Wenn ich eine Stahlbetonwand (Aussenwand) mit Aussendämmung habe, ist dann für den Aussenputz immer ein Putzträger und Putzbeweherung erforderlich, bzw. wann sind diese nötig? Wann könnten sie entfallen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Gibt es eine Fall auf irgendeiner Wärmedämmung, in der keine Armierung bzw. auch kein Putzträger erforderlich ist?
     
  5. #4 Hundertwasser, 9. Januar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mir ist keine Dämmung und auch kein Putzräger bekannt der ohne Armierung auskommt.
     
  6. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Noch einige Fragen zur Putzbewehrung:

    Aussenputz direkt auf Stahlbetonmauer, ist dort eine Putzbewehrung erforderlich?

    Oder direkt auf Ziegelmauerwerk ist da eine Putzbewehrung erforderlich?

    Wann ist bei Innenputz eine Putzbewehrung erforderlich?
     
Thema:

Putzträger, Putzarmierung ?

Die Seite wird geladen...

Putzträger, Putzarmierung ? - Ähnliche Themen

  1. Putz für Holzfaser-Putzträger

    Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...
  2. Putzträger zum verputzen der Stahlträger?

    Putzträger zum verputzen der Stahlträger?: Wir bauen ein EFH in Stahlskelettbauweise. Stahlskelettbauweise ist wegen häufiger Erdbeben hier nicht unüblich. Die Stahlträger werden mit...
  3. Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung

    Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung: Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...
  4. Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise

    Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise: Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen meine Doppelgarage mit Geräteraum und Carport in Holzständerbauweise zu...
  5. Putzträger auf Metallsturz kleben

    Putzträger auf Metallsturz kleben: Hallo Experten, nach dem Entrosten und Malen des Metallsturzes der Kellerfenster würde ich die Leibung inklusive Sturz gern wieder verputzen....