putzträger

Diskutiere putzträger im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo ich hab mir ein haus gekauft und bin nun seit 1,5 jahren dabei es schick zu machen. ich habe am haus ein anbau der mit lärche verkleidet...

  1. Peppfred

    Peppfred

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfeuerwehr
    Ort:
    Seedorf
    hallo
    ich hab mir ein haus gekauft und bin nun seit 1,5 jahren dabei es schick zu machen. ich habe am haus ein anbau der mit lärche verkleidet ist. der eine mags der andere nicht. ich mags nicht und deshalb brauch ich nen geeigneten putzträger. der wandaufbau ist so: poroton, 16cm mineralwolle, pe-folie, lärche.

    ich dachte mir das ich osb-platten anschraub, dann 20mm styropor drauf und dann den putz. achja die lärche kommt ab.

    ist das so möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin123, 9. Januar 2012
    martin123

    martin123

    Dabei seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Singen
    Ich denke, die PE-Folie kann auch ab.

    Dann kann, je nach Zustand der Dämmung, die Gewebearmierung und der Feinputz drauf.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WER ist eigentlich so DÄMLICH und mach AUSSEN eine DAMPFSPERRE DRAUF???

    Die KANN nicht nur ab sondern die MUSS weg!
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja - aber mag sein, die freude wird nicht lange dauern..

    lass dir "deine" konstruktion rechnerisch (feuchteausfall, trocknungsvermögen usw - aber
    auch befestigung/statik) nachweisen - und lass das wdvs entsprechend der dafür jeweils
    geltenden bauaufsichtlichen zulassung ausführen.
     
  6. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was spricht gegen eine hinterlüftete Putzfassade?
    Also nur Lärchenholzverschalung gegen Putzträgerplatte tauschen und diese dann eben verputzen
    Dann könnte Dämmung und ein Teil der Unterkonstruktion wohl verbleiben
     
Thema:

putzträger

Die Seite wird geladen...

putzträger - Ähnliche Themen

  1. Putz für Holzfaser-Putzträger

    Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...
  2. Putzträger zum verputzen der Stahlträger?

    Putzträger zum verputzen der Stahlträger?: Wir bauen ein EFH in Stahlskelettbauweise. Stahlskelettbauweise ist wegen häufiger Erdbeben hier nicht unüblich. Die Stahlträger werden mit...
  3. Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung

    Bitte um Hilfe! Frage zu Putzträger mit Putzkante (Rolladenkasten) u Fensterlaibung: Hallo, ist mein erster Ständerbau... Hätte auch gleich zwei Fragen dazu... 1. Fensterlaibung (sh. Bild) kann man direkt mit den...
  4. Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise

    Aussenputz bei Garage in Holzständerbauweise: Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen meine Doppelgarage mit Geräteraum und Carport in Holzständerbauweise zu...
  5. Putzträger auf Metallsturz kleben

    Putzträger auf Metallsturz kleben: Hallo Experten, nach dem Entrosten und Malen des Metallsturzes der Kellerfenster würde ich die Leibung inklusive Sturz gern wieder verputzen....