Putzübergänge Aussenputz stark sichtbar

Diskutiere Putzübergänge Aussenputz stark sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo & Guten Tag, bei unserem Haus wurde ein 2mm Scheibenputz auf Silikonharzbasis verwendet. Nun - nach Fertigstellung - sieht man die Übergänge...

1. kavauge

kavauge

Beruf:
    Angestellte
    Hallo & Guten Tag, bei unserem Haus wurde ein 2mm Scheibenputz auf Silikonharzbasis verwendet. Nun - nach Fertigstellung - sieht man die Übergänge sehr stark und der Putz sieht stellenweise sehr unterschiedlich aus (konnte leider nicht alle Bilder hochladen). Das entspricht nun leider so gar nicht unserer Idealvorstellung! Aber: handelt es sich auch um einen Mangel? Über zahlreiche Tipps und Einschätzungen freue ich mich sehr. Viele Grüße, kvg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacki999

Sacki999

Beruf:
    Schweißer
    hm iwi seh ich auf den bildern nix oO

4. Gast036816

Gast036816 Gast

pingelig???

5. EMSO789

EMSO789

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ist der Putz schon gestrichen worden ?

6. midnight

midnight

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Hallo was habt ihr Massivbau oder Holzrahmen?
    Auf den Fotos kann wirklich schlecht was erkennen, mann darf auch nicht vergessen es ist nun mal Handwerk. Aber etwas bessere Bilder bei Sonne wären gut

7. kavauge

kavauge

Beruf:
    Angestellte
    Die Bilder sind wahrscheinlich wirklich schlecht. Ich mach nochmals welche bei besseren Bedingungen. Sorry! Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob wir pingelig sind, aber wir sind durch einige Neubaugebiete gefahren und wir haben wirklich nicht ein Haus gesehen, wo die Übergänge so sehr sichtbar sind. Der Putz wurde nicht gestrichen. Dieser war bereits eingefärbt. Es handelt sich um einen Massivbau.

8. EMSO789

EMSO789

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Nach einem Egalisierungsanstrich ist das "schlimmste " weg.

mfg

9. evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    ausser wenn er glatt gerieben wurde, ist schwer zu erkennen auf den fotos.

10. kavauge

kavauge

Beruf:
    Angestellte
    Hallo, anbei einmal ein paar Detailfotos, wie unterschiedlich der Putz aussieht. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob das i.O. ist, aber mein Verstand will mir dauernd sagen, dass es nicht normal ist, dass der Putz großflächig so extrem unterschiedliche Strukturen aufweist. Liege ich da richtig? Ich freue mich über jedes Feedback.

11. kavauge

kavauge

Beruf:
    Angestellte
    Sieht jemand die Bilder. Habe sie unter "Schnell hochladen" eingefügt, sehe sie aber nicht :-(

12. lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    seh nix

13. kavauge

kavauge

Beruf:
    Angestellte
    schrott1.jpg schrott2.jpg schrott3.jpg so-gut.jpg

So, da sind sie :-)

14. kappradl

kappradl Gast

In seinem Profil sind die Bilder.
    Edit: Oder über meinem Beutrag ;)

15. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Inkognito

Inkognito Gast

Sind genau dort die Laufwege des Arbeitsgerüsts gewesen?

17. kavauge

kavauge

Beruf:
    Angestellte
    Auf den Bildern in der Eröffnung: Ja. Die Unterschiede der Struktur ziehen sich aber über ganze Höhen und sind auf den einzelnen Seiten unterschiedlich. Auf den unteren Bildern ist Bild 1 die Südseite, wo man auch die Laufwege des Gerüsts sieht, Bild 2 und 3 ist die West-Seite, da gab es kein Gerüst, da darunter ein Geschoss ist und Bild 3 spiegelt die Nordseite wieder. Ist das zu verstehen? Ich frage mich, warum der Putz auf der Westseite so gar keine Struktur aufweist und bei der Nordseite eine klare zu sehen ist - wie ich mir Putz auch vorstelle...

Thema: Putzübergänge Aussenputz stark sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz glatt

Die Seite wird geladen...

Putzübergänge Aussenputz stark sichtbar - Ähnliche Themen

1. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Terrasse hat zu starkes Gefälle

Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...