Putzwände nur streichen

Diskutiere Putzwände nur streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe ein Haus gekauft und bin dabei es zu renovieren. Ich bin kein bauprofi, möchte aber so viel wie möglich selber machen. ( was bis...

  1. Barney

    Barney Gast

    Hallo,
    Ich habe ein Haus gekauft und bin dabei es zu renovieren. Ich bin kein bauprofi, möchte aber so viel wie möglich selber machen. ( was bis jetzt auch besser als erwartet geklappt hat )

    Ich habe für neue Heizungsrohre Schlitze in die Wand gemacht, die jetzt natürlich wieder zu müssen.
    Am liebsten würde ich später nur streichen, keine Tapete. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Wände wirklich glatt genug bekomme um nur streichen zu können.
    Bis jetzt habe ich die tiefen Schlitze mit Maurermörtel gefüllt und dann mit Gips haftputz zu gemacht und mit einer Kelle so glatt wie möglich gestrichen. Leider reicht das noch nicht.
    Bekommt mann das mit Schleifen so glatt oder muss ich vorher Filzen oder mit nem schwammbrett bearbeiten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn das so gemacht wurde, wie du das hier beschreibst, werden risse wohl die zwangsläufige konsequenz sein.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlitze in die wand gemacht - einschlägige DIN beachtet hinsichtlich schlitztiefe, schlitzbreite und herstellung der schlitze?
     
  5. Barney

    Barney Gast

    Warum die Risse ?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    untergrundwechsel!
     
Thema:

Putzwände nur streichen

Die Seite wird geladen...

Putzwände nur streichen - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...