Putzwände nur streichen

Diskutiere Putzwände nur streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe ein Haus gekauft und bin dabei es zu renovieren. Ich bin kein bauprofi, möchte aber so viel wie möglich selber machen. ( was bis...

  1. Barney

    Barney Gast

    Hallo,
    Ich habe ein Haus gekauft und bin dabei es zu renovieren. Ich bin kein bauprofi, möchte aber so viel wie möglich selber machen. ( was bis jetzt auch besser als erwartet geklappt hat )

    Ich habe für neue Heizungsrohre Schlitze in die Wand gemacht, die jetzt natürlich wieder zu müssen.
    Am liebsten würde ich später nur streichen, keine Tapete. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Wände wirklich glatt genug bekomme um nur streichen zu können.
    Bis jetzt habe ich die tiefen Schlitze mit Maurermörtel gefüllt und dann mit Gips haftputz zu gemacht und mit einer Kelle so glatt wie möglich gestrichen. Leider reicht das noch nicht.
    Bekommt mann das mit Schleifen so glatt oder muss ich vorher Filzen oder mit nem schwammbrett bearbeiten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn das so gemacht wurde, wie du das hier beschreibst, werden risse wohl die zwangsläufige konsequenz sein.
     
  4. #3 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlitze in die wand gemacht - einschlägige DIN beachtet hinsichtlich schlitztiefe, schlitzbreite und herstellung der schlitze?
     
  5. Barney

    Barney Gast

    Warum die Risse ?
     
  6. #5 Gast036816, 30.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    untergrundwechsel!
     
Thema: Putzwände nur streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzwände streichen

Die Seite wird geladen...

Putzwände nur streichen - Ähnliche Themen

  1. Balkongeländer streichen

    Balkongeländer streichen: Ich würde gerne das Balkongeländer streichen. Kann mir einer sagen wie oder was für ein Material das ist, Gruß Tobi[ATTACH]
  2. Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen

    Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen: Hallo zusammen, Ich habe einen Teil meiner Garage mit einem Putzmörtel von Sakret verputzt. Welche Farbe kann ich nun für den Anstrich verwenden?...
  3. [Problem] Altbauwand streichen

    [Problem] Altbauwand streichen: Hallo, ich brauche Hilfe beim Weißen meiner Altbauwand. Diese wurde vom Vormieter mit einer Wischtechnik orange gestrichen. Ich habe dann mit...
  4. Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen

    Sanierte Innenwände (Gips-Kalk-Putz) neu streichen: Hallo Liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurden die Wände durch saniert. Es wurde der Schwenk KGP-F verwendet. Es handelt sich hierbei um...
  5. WU Beton Kellerwände streichen

    WU Beton Kellerwände streichen: Guten Tag, wir haben gerade neu gebaut und lassen nun auch unseren (ungedämmten) WU-Betonkeller von innen streichen. Hier wurde uns seitens des...