Putzwände nur streichen

Diskutiere Putzwände nur streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe ein Haus gekauft und bin dabei es zu renovieren. Ich bin kein bauprofi, möchte aber so viel wie möglich selber machen. ( was bis...

  1. Barney

    Barney Gast

    Hallo,
    Ich habe ein Haus gekauft und bin dabei es zu renovieren. Ich bin kein bauprofi, möchte aber so viel wie möglich selber machen. ( was bis jetzt auch besser als erwartet geklappt hat )

    Ich habe für neue Heizungsrohre Schlitze in die Wand gemacht, die jetzt natürlich wieder zu müssen.
    Am liebsten würde ich später nur streichen, keine Tapete. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Wände wirklich glatt genug bekomme um nur streichen zu können.
    Bis jetzt habe ich die tiefen Schlitze mit Maurermörtel gefüllt und dann mit Gips haftputz zu gemacht und mit einer Kelle so glatt wie möglich gestrichen. Leider reicht das noch nicht.
    Bekommt mann das mit Schleifen so glatt oder muss ich vorher Filzen oder mit nem schwammbrett bearbeiten ?
     
  2. #2 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn das so gemacht wurde, wie du das hier beschreibst, werden risse wohl die zwangsläufige konsequenz sein.
     
  3. #3 Gast036816, 29.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlitze in die wand gemacht - einschlägige DIN beachtet hinsichtlich schlitztiefe, schlitzbreite und herstellung der schlitze?
     
  4. Barney

    Barney Gast

    Warum die Risse ?
     
  5. #5 Gast036816, 30.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    untergrundwechsel!
     
Thema: Putzwände nur streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzwände streichen

Die Seite wird geladen...

Putzwände nur streichen - Ähnliche Themen

  1. Streichen mit Silikatfarbe

    Streichen mit Silikatfarbe: Hallo, ich hoffe ich habe das Thema hier richtig erstellt. Folgendes Problem: In unserem Badezimmer hatten die Vormieter so eine "Pappvertäfelung"...
  2. Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?

    Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?: Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... Wir haben innen mit Gipsputz (Knauf) verputzen lassen. Die Ausführung ist eher...
  3. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

    Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  4. Dachrinne an Putzwand befestigen

    Dachrinne an Putzwand befestigen: Hallo zusammen, wir haben ein verputztes Haus (36,5cm Ytong) mit 45° Grad Dachneigung ohne Dachüberstand und mit einem außenwandbündigen mittigen...
  5. Schaden an Putzwand

    Schaden an Putzwand: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon seid längerem stiller Mitleser bin, brauche ich jetzt erstmalig Hilfe bei der Einschätzung eines...