PV-Anlage Doppelgarage 6x6m ?

Diskutiere PV-Anlage Doppelgarage 6x6m ? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Teilnehmer,habe Doppelgarage Flachdach 6x6m, Ausrichtung Süd, möchte PV -Anlage bauen lassen.Nun meine FRAGE LOHNT SICH DAS BEHAUPT???? Bin...

1. Bruno1

Bruno1

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hallo Teilnehmer,habe Doppelgarage Flachdach 6x6m, Ausrichtung Süd, möchte PV -Anlage bauen lassen.Nun meine FRAGE LOHNT SICH DAS BEHAUPT????
    Bin für jede Antwort dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    dort sind sehr viel mehr PV-Experten

Gruß
    Frank Martin

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bei der kleinen Fläche wird´s schwierig. Da kannst Du irgendwas um 3-4kW installieren. Selbst wenn Du die Module günstig bekommen solltest, treibt der Montageaufwand (pro qm) Deine Investitionskosten in die Höhe. Das Aufständern der Module kostet auch Geld und wenn die Sonne tief steht lässt es sich nicht vermeiden, dass die Module sich gegenseitig verschatten. Dadurch verlierst Du einen Teil des Ertrags.

Die Anlage wird dann Pi*Daumen zwischen 1.000,- € und 1.500,- € Ertrag pro Jahr einfahren, wobei ich den realistischen Ertrag eher im unteren Bereich der genannten Spanne sehe.

Um konkreter zu werden müsste man jetzt eine Anlage rechnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die o.g. Schätzung als Richtwert schon zutrifft.

Gruß
    Ralf

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn sowieso eine Dachsanierung ansteht, sollte man vielleicht mal über Evalon Solar nachdenken.

Wir haben damit schon ein paar Dächer gemacht und das ist eine saubere und schnelle Lösung gewesen, die preislich auch im Rahmen lag.

http://www.alwitra.de/index.php?id=Evalon-Solar

Damit schlägt man halt 2 Fliegen mit einer Klappe. Das Dach ist zuverlässig dicht und man produziert Strom.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PV-Anlage Doppelgarage 6x6m ?

Die Seite wird geladen...

PV-Anlage Doppelgarage 6x6m ? - Ähnliche Themen

1. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  2. Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen

Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2 Jahren ein EFH (inkl. Keller) mit GU gebaut. Der Arbeitsraum wurde dabei mit der zwischengelagerten Erde...
  3. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...
  4. Wie viel Eisen muss in die Bodenplatte, wenn dort eine Doppelgarage eingeplant ist?

Wie viel Eisen muss in die Bodenplatte, wenn dort eine Doppelgarage eingeplant ist?: Hallo Fachleute, in unsrem Haus wurde eine Doppelgarage in den Keller geplant. In die Bodenplatte wurde eine Unter- und Oberbewehrung...
  5. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...