PV auf Filigranelementdecke 70er

Diskutiere PV auf Filigranelementdecke 70er im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, an meinem kleinen Häuschen aus den 60er Jahren befindet ich ein Anbau mit Flachdach, Größe 4,60m x 4,10m. Alle Informationen die...

1. BauExperte1

BauExperte1

Moin zusammen,

an meinem kleinen Häuschen aus den 60er Jahren befindet ich ein Anbau mit Flachdach, Größe 4,60m x 4,10m.

Alle Informationen die mir zu dieser Decke vorliegen sind laut Baubeschreibung: "Das Dach besteht aus einer Filigranelementdecke.". Weitere Angaben zur Stärke etc. finden sich nicht.

Auf diesem Dach könnte ich 4 PV-Module mit jew. 20kg Eigengewicht und jew. 125kg Ballast (Windzone 4) aufstellen. Damit würde das Dach auf ungefähr seiner gesamten Fläche mit 580kg zusätzlich belastet.

Ist das aus statischer Sicht problemlos möglich? Und falls die mir vorliegenden Informationen zu spärlich sind: kann ich die notwendigen Informationen selbst in Erfahrung bringen ohne einen Statiker o.ä. zu Rate zu ziehen?

Besten Dank!
    BauExperte1

Thema:

PV auf Filigranelementdecke 70er

Die Seite wird geladen...

PV auf Filigranelementdecke 70er - Ähnliche Themen

1. 70er Jahre Haus mit Fassadenplatten Asbest und worauf achten?

70er Jahre Haus mit Fassadenplatten Asbest und worauf achten?: Hallo zusammen, ich weiß es ist anhand von Fotos schwer zu bewerten. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das folgende Haus d.h....
  2. Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er

Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf Haussuche und haben ein sehr Interesses Objekt gefunden. Es ist aber ein Stahl-Fertighaus von der japanischen...
  3. Fensterrollos 70er jahre

Fensterrollos 70er jahre: Hallo zusammen, Bei uns am Einfamilienhaus sind alte Fensterrolläden noch mit band zum hoh ziehen der Kasten davon ist innen Das ganze Baujahr...
  4. 70er Jahre Balkon abdichten und belegen (und verkleinern?)

70er Jahre Balkon abdichten und belegen (und verkleinern?): Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1974 mit einem großen Balkon (nix drunter) um die Hausecke. Schon beim Kauf war uns klar, dass der nicht...
  5. 300 Liter Aquarium im 70er Jahre Bau

300 Liter Aquarium im 70er Jahre Bau: Hallo, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich wohne im dritten OG und würde mir gerne ein Aquarium mit 300 Litern zulegen. Jetzt...