PV- Module falsch installiert

Diskutiere PV- Module falsch installiert im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Bei uns wurden die PV- Module auf denn dach installiert. Kann mir einer was zu den Abständen sagen? Ich finde die Module hängen...

  1. #1 Hopfi89, 22.09.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    Bei uns wurden die PV- Module auf denn dach installiert.

    Kann mir einer was zu den Abständen sagen? Ich finde die Module hängen teilweise ziemlich weit über die Schienen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Hebel gut für die Module ist.

    Vielen dank.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 22.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Alles iO, Module dürfen so montiert werden und ist absolut zulässig.
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    Hängt auch vom Befestigungssystem ab. Jedes System hält die Module anders.
    Unsere sind auch ziemlich hoch montiert. Aber stabil.
     

    Anhänge:

    • PV.jpg
      PV.jpg
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      297
    SIL gefällt das.
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie Piofan schon bemerkte deine Module und das passende Tragsystem haben eine Typenzulassung, dies sollte im Auftrag oder deiner Beschreibung der Anlage erfasst sein.
     
Thema:

PV- Module falsch installiert

Die Seite wird geladen...

PV- Module falsch installiert - Ähnliche Themen

  1. PV-Module auf Betonfertiggarage

    PV-Module auf Betonfertiggarage: Hallo liebes Forum, ich möchte auf meine Betongarage (BKN - DYWYDAG Bj.2005) 3-4 PV-Module ca. 20 Grad aufständern. Dafür möchte für jedes Modul...
  2. Anbringung PV-Module Fassade

    Anbringung PV-Module Fassade: Hallo liebe Community ich möchte gerne an meine Fassade eine Solaranlage montieren, an sich habe ich es schon so weit ausgearbeitet, dass ich an...
  3. Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,

    Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,: Hallo, ich komme aus Hessen. Ich möchte gerne fragen, ob ein Grillbausatz aus Modulen, ohne Fundament, nicht gemauert, selbsttragend,...
  4. Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung

    Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung: Hi, von unserem Balkon (Haus Baujahr 1972) wurde der alte Belag, Estrich und Geländer entfernt und ein neuer Gefällestrich sowie eine Schweißbahn...
  5. Eck-WC - Modul und Fallrohr-Schacht verkleiden - Trennfuge?

    Eck-WC - Modul und Fallrohr-Schacht verkleiden - Trennfuge?: Hallo, wir renovieren einen Altbau und haben im EG ein Gäste-WC, in welches ein Eckmodul eingebaut wurde (Geberit GIS). In der Ecke des Raumes...