PV- Module falsch installiert

Diskutiere PV- Module falsch installiert im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Bei uns wurden die PV- Module auf denn dach installiert. Kann mir einer was zu den Abständen sagen? Ich finde die Module hängen...

  1. #1 Hopfi89, 22.09.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    Bei uns wurden die PV- Module auf denn dach installiert.

    Kann mir einer was zu den Abständen sagen? Ich finde die Module hängen teilweise ziemlich weit über die Schienen... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Hebel gut für die Module ist.

    Vielen dank.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 22.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Alles iO, Module dürfen so montiert werden und ist absolut zulässig.
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    45
    Hängt auch vom Befestigungssystem ab. Jedes System hält die Module anders.
    Unsere sind auch ziemlich hoch montiert. Aber stabil.
     

    Anhänge:

    • PV.jpg
      PV.jpg
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      112
    SIL gefällt das.
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    2.100
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie Piofan schon bemerkte deine Module und das passende Tragsystem haben eine Typenzulassung, dies sollte im Auftrag oder deiner Beschreibung der Anlage erfasst sein.
     
Thema:

PV- Module falsch installiert

Die Seite wird geladen...

PV- Module falsch installiert - Ähnliche Themen

  1. Brötje EC KM Modul und FBH

    Brötje EC KM Modul und FBH: Guten Tag, ich habe einen Brötje LSL 20 Kessel mit zwei Heizkreise (HK1 = Heizkröper und HK2= FBH). Ich möchte gerne meine FBH über meine...
  2. Flexibilität durch Module?

    Flexibilität durch Module?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken eines Neubaus. Da ich aber nicht weiß wie meine noch kleine Familie in 10 Jahren aussieht und wo der...
  3. Taguen Solarthermie Module mit einebautem Speicher?

    Taguen Solarthermie Module mit einebautem Speicher?: Hi mir werden solarthermische Module (für Warmwasser) angeboten, die einen eingebauten Speicher haben. Die Teile sehen aus wie normale Module,...
  4. Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer

    Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer: Hallo, ich habe ein Haus mit einer Buderus Gasheizung G134 LP, Regelgerät HS 3220 gekauft. Das Thermometer im Regelgerät funktioniert nicht....
  5. Softwareanbieter mit RT2012-Modul (Frankreich) ?

    Softwareanbieter mit RT2012-Modul (Frankreich) ?: Hallo , ich wollt fragen, da ich jetzt nicht gerade den kompletten Überblick aller Softwareanbieter zum Thema Energetische Bewertung von...